ERP-Software-Berater Walter Kolbenschlag hält die Keynote im ERP-Fachforum auf der Messe IT & Business.

Praxisbeispiel – Softwareauswahl in der Keynote auf der IT & Business im Fachforum ERP.

Herr Walter Kolbenschlag, Geschäftsführer der UBK GmbH und ERP-Auswahl-Berater.

Stuttgart/Lauf 12.09.2013.

Seit heute steht fest, dass Walter Kolbenschlag, ERP-Auswahl Berater und Geschäftsführer des ERP-Beratungsunternehmens UBK GmbH aus Lauf (www.erp-auswahl-berater.de), die diesjährige Keynote im ERP-Fachforum auf der Messe IT & Business in Stuttgart hält.

Die Keynote mit dem Titel „Vor- und Nachteile durch die Europäisierung in der Softwareauswahl“ wird am Dienstag den 24.9.2013, von 10:00 bis 10:45 Uhr im Fachforum 3.1 (ERP) auf der Fachmesse IT & Business gehalten.

An einem konkreten Beispiel erläutert Herr Kolbenschlag die Risiken und Vorteile eine Betreuung der ERP-Software durch lokale Partner vor Ort.

Jeder Besucher der IT & Business kann den Vortrag von Herrn Kolbenschlag ohne Anmeldung und zusätzliche Kosten besuchen, er muss sich nur um 10:00 Uhr am Fachforum 3.1 einfinden.

Alle Pressemeldungen der UBK GmbH finden Sie unter:

Über die UBK GmbH
Die UBK GmbH (www.erp-auswahl-berater.de) ist eine Unternehmensberatung, deren Kernkompetenz die herstellerneutrale Software-Auswahl (ERP-Auswahl, ERP-Beratung, CRM-Auswahl, etc.) sowie die Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse vor der Softwareeinführung ist. Hierzu hat die UBK GmbH eine spezielle Methodik für die Geschäftsprozessoptimierung namens ePAVOS (internetbasierte Prozessorientierte Auswahl von Standardsoftware) entwickelt, bei der aus über 1.600 Systemen und 18.000 Anbietern für die Kunden die jeweils geeignete Unternehmenssoftware angesprochen werden. Daneben führt die UBK Vertragsverhandlungen mit den Softwareanbietern und überwacht den Einführungsprozess. UBK GmbH ist herstellerneutral und steht ausschließlich im Dienste der Kunden.

Weiterhin ist das 1989 gegründete Unternehmen seit über 20 Jahren als Gutachter für Anwender beim Thema „Software“, sowie als Treuhänder des Auftraggebers bei umfangreichen und langwierigen IT Projekten als Projektleiter tätig.

Mit der Zentrale in Lauf bei Nürnberg und weiteren Standorten in Kassel, Bielefeld, Langenfeld, Klosterneuburg (Österreich), Benissa (Spanien), Pilsen (Tschechien), Nitra (Slowakei) und Shanghai (China) wurden von der UBK bisher über 650 nationale und internationale IT-Projekte durchgeführt. Zu ihren Kunden gehören Konzerne wie die T-Systems International GmbH und T-Mobile Tschechien s.r.o. aber auch mittelständische Unternehmen wie die LEIMER KG aus Traunstein und die IMA Klessmann Maschinenbau GmbH aus Lübbecke.

Herr Walter Kolbenschlag (Geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH) ist Autor zahlreicher Bücher und Studien die sich mit dem Thema „Herstellerneutralen Softwareauswahl“ beschäftigen und ist seit 2007 Mitglied der ERP-Jury bei der Wahl des „ERP-System des Jahres“. Der Preis wird vergeben vom Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam.

Kontakt:
UBK GmbH