ERP-Software: Mehr Effektivität im Geschäftsalltag, reibungslose Prozesse

Gut laufende Geschäftsprozesse bilden die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens. Heute lassen sich die Prozesse über intelligente Software steuern – ein ERP-System („Enterprise Resource Planning“-System) schafft dabei Verbindungen zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Diverse Module der Software greifen ineinander über und machen es möglich, auch komplexe Geschäftsabläufe reibungslos abzuwickeln. So werden über ein ERP-System beispielsweise die Bereiche Beschaffung, Finanz- und Rechnungswesen, Produktion und Vertrieb und Personalwesen miteinander verknüpft – die interne Organisation und Planung werden durch die Software maßgeblich erleichtert.

Die oxaion ag aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt auf dem Gebiet der ERP-Systeme zu den deutschlandweit führenden Anbietern. Auf Basis mehr als 30-jähriger Branchen- und Entwicklungserfahrung hat das Unternehmen ERP-Komplettlösungen hervorgebracht, die auf die Ansprüche des Mittelstandes in Industrie und Großhandel optimal abgestimmt sind.

Die ERP-Software von oxaion deckt neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb, Produktion oder Rechnungswesen auch eine Vielzahl weiterer Themen ab. So gehören zu den Software-Lösungen auch ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement, ein integriertes CRM-System sowie ein Business Process Management (BPM). International ausgerichtet, ist die ERP-Software von oxaion in vielen Länder- und Sprachversionen erhältlich.

Unter den auf dem Markt angebotenen ERP-Systemen zählt die ERP-Software von oxaion zu den Premium-Lösungen. Die Software bedient alle gängigen Serverplattformen und Datenbanken und zeichnet sich durch ein breit gefächertes Leistungsspektrum und eine überzeugende Funktionstiefe aus. Darüber hinaus beweist oxaion auch im Hinblick auf das Design Innovationskraft: Die Benutzeroberfläche ist nach den neuesten Erkenntnissen der Softwareergonomie entwickelt worden.

Nicht nur als Anbieter von ERP-Software hat sich oxaion einen Namen gemacht: Auch als kompetenter Beratungspartner wird das Unternehmen von seinen Kunden geschätzt. Jeder Kunde hat bei oxaion seinen festen Ansprechpartner und wird von der ersten Kontaktaufnahme, über die Einführung des Projekts bis hin zum laufenden Betrieb individuell und engagiert unterstützt.

Die ERP-Software von oxaion steigert die Effektivität im Geschäftsalltag und sorgt auch über verschiedene Werke und Standorte hinweg für eine optimale Datenkonsolidierung. Die ERP-Lösung vereinfacht Prozesse und lässt auch Veränderungen und Neuordnungen im Unternehmen reibungslos über die Bühne gehen.

Die oxaion ag aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchenerfahrung zeichnet das Unternehmen darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus. In den Programmen der oxaion ag stecken mehr als 30 Jahre Entwicklungserfahrung. Mit ihrer Software richten sich die Ettlinger an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion ag eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement bis hin zu einem integrierten CRM-System (IRM). Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung.

oxaion ag
Stephan Dürr