ERP Systeme für den gehobenen Mittelstand

Bei der Auswahl eines geeigneten ERP Systems werden die betreffenden Unternehmen mit einer besonders komplexen Entscheidung konfrontiert. Als Erstes sollte man die Anforderungen an das zukünftige System definieren. Entscheidend ist auch die Größe des

ERP Systeme für den gehobenen Mittelstand

Für mittelständische Unternehmen eignet sich Dynamics AX recht gut.

Ein passendes ERP System zu suchen ist für viele Unternehmen ein schwieriges und komplexes Unterfangen. Zu Beginn bei der Selektion des geeigneten ERP Systems sollte man die Anforderungen an die neue ERP Software festlegen. In diesem Zusammenhang spielt auch die Größe des Unternehmens und deren Geschäftsprozesse eine wesentliche Rolle. Für Unternehmen der Größe des gehobenen Mittelstands eignet sich das Microsoft Dynamics ERP System Dynamics AX sehr gut zur Unterstützung sämtlicher Geschäftsprozesse. Auch größere Unternehmen, welche ein internationales Geschäftsfeld bearbeiten, sind mit dem etablierten Microsoft ERP System gut beraten.

Mit den umfassenden Funktionen von MS Dynamics AX wird ein produktives und intelligentes Arbeiten gefördert. Die höhere Produktivität wird durch die Anwendung der Microsoft ERP Software herbeigeführt. Den Anwendern werden rollenbasierte Zugänge zu spezifischen Informationen, Tasks und Prozessen zur Verfügung gestellt. Des Weiteren ist von sehr essentieller Bedeutung, dass eine unternehmensweite Transparenz zu den wichtigsten Geschäftsdaten hergestellt wird.

Die weiteren Gründe für die Verwendung von Microsoft Dynamics AX (ehemalige Bezeichnung Axapta) im Unternehmen werden im Folgenden angeführt:

Microsoft Dynamics AX bietet jedem mittelständischen sowie größeren Unternehmen signifikante Mehrwerte: Den Anwendern werden aufgrund der intelligenten Benutzeroberfläche ein schneller Zugriff auf rollenspezifische Daten, Ansichten und Berichte bereitgestellt. Dabei erhält jeder Mitarbeiter in den Rollencentern genau die relevanten Daten, Informationen und Funktionen, welche er für die Bearbeitung seiner Aufgaben benötigt. Dies wiederum erhöht die Effizienz und Entscheidungen können so schneller getroffen werden. Des Weiteren erlaubt Dynamics AX auch Anpassungen in Bezug auf die Rollencenter: Die mehr als 30 vordefinierten Rollencenter können bei Bedarf mit wenigen Klicks an spezifischere Rollen und Berechtigungen angepasst werden können. Für einen Verkaufsmitarbeiter werden in seinem Rollencenter beispielsweise Auftragsbearbeitungs-Funktionen, Kundenlisten sowie Umsatzberichte angezeigt und bereitgestellt.

Des Weiteren wird eine lückenlose Integration zu anderen Microsoft Produkten wie Office Outlook und SharePoint ermöglicht. Daraufhin können im Rollencenter auch E-Mails, Workflow-Aufgaben und BI-Daten visualisiert werden. Auf diese Art und Weise erhält jeder Angestellte eine homogene Arbeitsumgebung, welche all seine täglichen Geschäftsabläufe unterstützt. Unsicheres Navigieren und langwieriges Suchen nach aktuellen Daten in verschiedenen Applikationen gehören somit endgültig der Vergangenheit an.

Falls Sie bei diesen Beweggründen Zustimmung für eine Einführung von Microsoft Dynamics AX finden und sich so für eine zeitnahe Implementierung entscheiden, wünschen wir Ihnen viel Spaß mit diesem mächtigen ERP System.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger