Erste mobile Private-Marketplace-Lösung von Rubicon Project

Private Marketplaces erlauben skalierbaren An- und Verkauf von Premium-Mobile-Inventar

Erste mobile Private-Marketplace-Lösung von Rubicon Project

Rubicon startet Private-Marketplace-Lösung für Mobile

Los Angeles, 27. Juni 2013 – Als erstes Unternehmen der Branche launcht Rubicon Project (www.rubiconproject.com) eine Lösung für mobile Private Marketplaces. Rubicon Project ist der unabhängige Anbieter von REVV, der größten, schnellsten und einfachsten Real-Time-Trading-Plattform für den Kauf und Verkauf von Online-Werbung. Die neuesten Verbesserungen an „Connect“, der Private Marketplace-Technologie des Unternehmens, erlauben es Publishern und Käufern, Premium-Mobile-Inventar problemlos zu klassifizieren und für die Werbevermarktung zu erschließen – und zwar nach Plattform (Smartphone oder Tablet) und mobilen Betriebssystemen (iOS, Android, Blackberry oder Windows). „Connect“ macht die Gestaltung von Private Marketplaces deutlich effizienter und führt Angebot und Nachfrage bedarfsgerecht zusammen.

„Das explosionsartige Wachstum von mobilen Nutzern ist sowohl für Werbungtreibende als auch für Publisher eine riesige Chance“, sagt Josh Wexler, General Manager Mobile bei Rubicon Project. „Allerdings ist der Kauf und Verkauf von mobiler Werbung oftmals komplex und schwierig, vor allem im Premium-Bereich. Vielen Publishern mangelt es an nötigen Ressourcen, um ihre Premium-Werbeflächen im Direktverkauf zu vermarkten und viele Einkäufer haben Probleme damit, ausreichend qualitativ hochwertiges Mobile-Inventar zu finden. „Connect“ erleichtert es Verkäufern, Premium-Inventar zusammenzufassen, und hilft den Käufern, dieses Inventar zu finden. Dank schlankerer Prozesse können Media-Deals schneller geschlossen und abgewickelt werden.

Automatisierung vereinfacht Direct-Sales-Prozesse

Josh Wexler fügt hinzu: „Über „Connect“ werden Preisverhandlungen und das Setup der Deals in RTB automatisiert. Dadurch können Publisher und Einkäufer direkte Vereinbarungen schließen und Private Marketplaces speziell für mobiles Inventar schaffen – das ist industrieweit einmalig. Wir sind zuversichtlich, dass „Connect“ den Prozess des skalierbaren Ver- und Einkaufs von Premium-Mobile-Inventar vereinfachen und beschleunigen wird.“

The Rubicon Project® ist das führende Technologieunternehmen für den weltweiten automatisierten Kauf und Verkauf von Online-Werbung. REVV®, die größte unabhängige Technologie-Plattform, wird von über 500 der wichtigsten Premium-Publisher der Welt genutzt, um mit mehr als 140.000 Anzeigenkunden in Echtzeit zu handeln. Die auf REVV basierende Automatisierung sowie die Optimierungs-Algorithmen ermöglichen es Käufern und Verkäufern, ihre Buchungen global und markengerecht abzuwickeln. Täglich werden über die Plattform Milliarden von Transaktionen getätigt. Mehr Informationen unter http://www.rubiconproject.com/?src=intlpr

Rubicon Project
Joanna Burton