Erster deutscher unabhängiger Content-Store für Digital Signage

Über 160 verschiedene Content-Kanäle unabhängig von der Digital Signage Software ab EUR 2,49 stehen im Onlineshop von contboxx bereits beim Start zur Verfügung.
Erster deutscher unabhängiger Content-Store für Digital Signage

Am heutigen Dienstag geht unter http://www.contboxx.com das erste deutsche Contentportal für Digital Signage Anwendungen online. Als einer der führenden deutschen Digital Signage Content Anbieter zeigt so die in Düsseldorf ansässige Adversign Media GmbH
was im Bereich des lizenzierbarem Content verfügbar und nutzbar ist. So einfach wie ein Einkauf bei Amazon lässt sich das vielfältige Angebot von contboxx für die Nutzer handhaben. Der Content- Marktplatz startet mit über 160 verschiedenen Kanälen, deren unterschiedlichste Inhalte unabhängige von der Digital Signage Software gebucht und genutzt werden können.

„Wir sind sehr stolz, als einer der führenden Content Anbieter in Deutschland, die Buchung und Integration von Content nun erheblich zu vereinfachen“, sagt Albert Roelen, Geschäftsführer der Adversign Media GmbH, zum neuen Angebot.
„Wir bieten mit contboxx die Möglichkeit, problemlos interessante und abwechslungsreiche Inhalte auf die Bildschirme zu bringen. Dabei wenden wir uns vor allem an diejenigen, deren Budgetplanungen nicht den finanziellen Freiraum für ein großes Projekt bieten. Bei uns kann man Inhalte bereits ab 2,49 EUR einkaufen. Dies zeigt, dass der Erwerb von lizenzierbarem Content nicht zwangsläufig teuer und zeitintensiv sein muss. Unser Angebot bauen wir kontinuierlich weiter aus, um möglichst vielen Kunden den Einkauf von spezifischem Content zu ermöglichen.“

Schnell, einfach und bequem: das ist der große Pluspunkt bei Contboxx. Man sucht einen Kanal, gibt das gewünschte Format an und bucht. So können die Inhalte binnen 30 Minuten für Abwechslung auf den Bildschirmen sorgen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind fertige Flash-Templates, XML, RSS und HTML als unterstützende Formate technisch möglich. Die Unterstützung für SMIL-Player wird voraussichtlich noch in diesem Jahr folgen, so dass man genauso einfach auch tagesaktuelle Inhalte für SMIL-Player buchen kann.
Die Adversign Media GmbH ist eine Full Service Medien Agentur und einer der größten Anbieter von Digital Signage Content in Deutschland. Adversign Media hat sich mit dem Ausbau der eigenen Content-Produktpalette und den speziell für Einkaufszentren zugeschnittenen Produkten einen Namen gemacht. Das Content-Angebot besteht inzwischen aus über 160 Kanälen: von Infotainment wie News und Wetter bis hin zu Rubriken wie Horoskop, Boulevard oder Gesundheit. Derzeit wird Content auf über 6.200 Bildschirmen deutschlandweit ausgestrahlt.

Adversign Media GmbH
Laura Bernard