Es lebe das Handy

(NL/7021838116) Immer mehr namhafte Hersteller ziehen sich aus dem normalen Handygeschäft zurück und konzentrieren sich ausschließlich auf Smartphones. Grund genug für Doro, diese Nische zu besetzen. Mit der Produktlinie Primo by Doro präsentiert das Unternehmen, das bekannt für einfach zu bedienende Mobiltelefone ist, eine Reihe von Handys, die nicht nur für Senioren gedacht sind. Das erste in dieser Range ist das Primo 365 by Doro.

Neben der Zielgruppe Senioren, für die das Primo 365 by Doro gedacht ist, gibt es auch eine Zielgruppe, die partout kein Smartphone möchte oder ihren Kindern ein einfaches Handy zu ihrer Sicherheit an die Hand geben möchte. Genau diese adressiert Doro mit einem Designklassiker, dem Bartyp Handy Primo 365 by Doro. Das Triband Handy ist mit einem 2,0 Zoll TFT-Display und einer großzügigen, beleuchteten Tastatur ausgestattet. Es verfügt über alle Funktionen, die man von einem klassischen Mobiltelefon erwartet: Bluetooth, Kamera für Schnappschüsse, FM-Radio, Taschenlampe, Alarmfunktion, Wecker und Rechner. Eine kleine Innovation ist dabei, dass die eigentliche SOS-Taste auf der Rückseite des Handys, falls diese nicht benötigt wird, die Funktion einer Freisprechen-Direkttaste übernimmt.

Im Telefonbuch lassen sich bis zu 250 Einträge speichern, sogar eine ICE (In Case of Emergency)-Funktion ist vorhanden. Hier lassen sich alle wichtigen Informationen zu Blutgruppe, Krankheiten und Medikamenten speichern, die bei einem Unfall lebensrettend sein können. Über die SOS-Funktion lassen sich fünf Telefonnummern speichern, die im Notfall nacheinander angerufen werden.

Das Primo 365 by Doro ist ab sofort in den Farben Schwarz, Rot und Blau zu einem UVP von 49,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Im Lieferumfang ist auch eine Ladestation, ein Headset und ein USB-Kabel enthalten.

Über IVS Industrievertretung Schweiger GmbH:
Die IVS GmbH mit Sitz in Amberg bei Nürnberg ist ein Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, VoIP und Bürokommunikation. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken AEG, DeTeWe, Doro, Motorola PMR-Funkgeräte und Babyphones, Swissvoice und swisstone. Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Schweiger als Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) gegründet und wurde im Mai 2013 100%ige Tochtergesellschaft der Doro AB. Neben dem Hauptsitz mit Unternehmens- und Logistikzentrale im bayerischen Amberg ist IVS mit eigenen Niederlassungen in Erkrath bei Düsseldorf, Osnabrück sowie in Berlin vertreten.

Kontakt:
Agentur public touch GmbH