etracker erweitert sein Produktportfolio mit Optimisation Suites zum Flatrate-Tarif

Neue Lösungspakete für Website Optimierung und Kampagnenmanagement

Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen (www.etracker.com), bietet ab sofort neue, bedarfsorientierte Lösungen an: Die eCommerce Optimisation Suite richtet sich speziell an die Anforderungen von Online-Händlern und allen Website-Betreibern, die über das Internet Kunden generieren. Mit der Website Optimisation Suite entspricht etracker dem spezifischen Bedarf bei der Optimierung von Medien-, Marken- und Unternehmenswebsites, während sich die Enterprise OS an die Betreiber sehr großer und hochfrequentierter Online-Auftritte richtet. Die integrierten etracker Lösungen werden komplettiert durch die kürzlich vorgestellte Intranet OS. Die Optimisation Suites integrieren bedarfsgerecht alle Funktionalitäten zur Web-, Usability-, Marketing- und Zufriedenheitsanalyse, die für die jeweilige Zielgruppe wichtig sind. In Verbindung mit den Optimisation Suites bietet etracker erstmals auch ein innovatives Bezahlmodell an – eine monatliche Flatrate. Unabhängig von der Anzahl der Seitenaufrufe liegen die Kosten für die eCommerce und die Website OS bei 2.999 Euro im Monat und für die Enterprise OS bei 3.749 Euro. Für Betreiber von kleineren Websites mit geringeren Besucherzahlen bietet etracker nach wie vor Vergütungsmodelle an, die sich nach der Anzahl der Page Impressions richtet. Die monatlichen Kosten beginnen in diesem Fall bei 179 Euro (zzgl. MwSt.). Interessierte Unternehmen können die Optimisation Suites kostenlos und unverbindlich testen.

eCommerce OS: Kampagnenmanagement und Steigerung der Konversionsraten
Mit der eCommerce Optimisation Suite richtet sich etracker speziell an den Bedarf von Unternehmen, die ihre Online-Umsätze steigern wollen – egal, ob es um Bestellungen, Buchungen, Anträge oder Registrierungen geht. Anwender profitieren mit der eCommerce OS von leistungsstarken zur Shop Optimierung und der Analyse ihrer Online-Marketingmaßnahmen, einschließlich umfassender Analysen der Customer Journey und der Werbewirkung von Kampagnen oder einzelnen Werbemitteln. Bestellprozesse und Formulare lassen sich bis auf Einzelfeldebene analysieren. Gleichzeitig liefern zielgruppenspezifische On Site Befragungen und Feedbackbuttons wichtige Erkenntnisse zur Steigerung der Besucherzufriedenheit. Komplettiert wird die Optimisation Suite durch umfassende E-Commerce-Reports. Besonders komfortabel: Für eine unkomplizierte und schnelle Integration bietet etracker Plugins für alle gängigen E-Commerce- und Content-Management-Systeme.

Website OS: ganzheitliche On Site Optimierung
Die Website Optimisation Suite ist die ideale Lösung für Unternehmen und Organisationen, die das Besucher-Engagement, die Kundenbindung und die Interaktion auf Medien-, Marken- und Unternehmenswebsites steigern wollen. Die Suite bietet alle Werkzeuge für detaillierte On Site Analysen und ein gezieltes Kampagnenmanagement. Zudem bietet die Suite eine filmische Aufzeichnung der Besuchersessions sowie grafische Website-Overlays, die das Nutzererlebnis direkt auf der Website nachvollziehbar machen. Online-Verantwortliche und Marketing-Manager profitieren zudem von detaillierten Reportings für die On Site Optimierung. Dabei lassen sich alle Analysen und Reports beispielsweise auch nur für das Segment der mobilen Website-Besucher betrachten. Neben Feedback-Buttons umfasst die Website OS auch ein Werkzeug zur On Site Besucherbefragung. Aufgrund der sehr granularen und flexiblen Segmentierungsmöglichkeiten in Echtzeit lassen sich ganz gezielt einzelne Besucher- und Zielgruppen analysieren.

Enterprise OS: das High-End Paket für Enterprise-Kunden
Die Enterprise OS richtet sich an den Bedarf von Kunden, die höchste Ansprüche an die Analyse ihrer Online-Aktivitäten stellen und daher den größtmöglichen Funktionsumfang benötigen. Als High-End Suite vereint die Enterprise OS alle verfügbaren Analyse-Werkzeuge für die Website Optimierung und Kampagnenmanagement.

Ergänzt wird das Optimisation Suite-Angebot von etracker durch die Intranet OS, die etracker bereits Anfang des Jahres präsentiert hat: diese ermöglicht die detaillierte Analyse und zielgerichtete Optimierung von Mitarbeiter-Portalen und unterstützt Verantwortliche bei deren strategischen Auf- und Ausbau.

Weitere Informationen zu den neuen etracker Optimisation Suites finden Sie hier: www.etracker.com/suites.
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 110.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet vier am Geschäftsmodell ausgerichtete Optimisation Suites: die eCommerce Optimisation Suite für Website-Betreiber, die über das Internet Kunden gewinnen; die Website Optimisation Suite für Betreiber von Medien-, Marken- und Unternehmens-Websites; die Intranet Optimisation Suite für Mitarbeiterportale, Extra- und Intranets sowie die Enterprise Optimisation Suite für Betreiber sehr großer, hochfrequentierter Online-Auftritte. Die umfassenden Suites integrieren alle für die jeweilige Zielgruppe wichtigen Funktionalitäten zur Web-, Usability-, Marketing- und Zufriedenheitsanalyse und können entweder abhängig vom Traffic oder erstmalig standardmäßig über eine Traffic-unabhängige Flatrate lizensiert werden. Die verschiedenen Lösungen von Web-Analyse und Mouse Tracking über Onsite-Befragungen und Feedback-Buttons bis hin zum Multi-Channel Marketing-Controlling sind darüber hinaus auch einzeln nutz- und lizenzierbar. etracker wurde mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet. Die etracker Lösungen überzeugen zudem durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sind wahlweise im SaaS-Modell oder als Inhouse-Lösung erhältlich – und sie sind zu 100 Prozent datenschutzkonform. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B. Braun, Burger King, Fielmann, Fraport, Henkel, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Infraserv Höchst, Lufthansa Worldshop, Sedo, SOS Kinderdörfer, Spiegel Verlag, T-Online, Tipp24, Travelchannel, TÜV Nord und United Domains.

etracker GmbH
Christian Bennefeld