Exit in Heidelberg – WellnessBooking.com geht an das internationale Spa Software Unternehmen TAC | The Assistant Company

Heidelberg/Hartberg/Wien, 27.07.2015

Exit in Heidelberg - WellnessBooking.com geht an das internationale Spa Software Unternehmen TAC | The Assistant Company

Gründer Lucius Greber und Daniel Luborovic

WellnessBooking.com, das deutsche Buchungsportal für Spa und Wellness Anwendungen, geht an den international tätigen Spa Software Anbieter TAC | The Assistant Company mit Sitz in Österreich.

Die Gründer von WellnessBooking.com um Lucius Greber, Daniel Luborovic und Rudolf Waltl, wurden zum Start bereits von einem Business Angel und durch die SRH-Hochschule Heidelberg unterstützt. TAC war bereits 2012 bei der Wellness-Buchungsplattform eingestiegen und hatte einen Anteil von 30 Prozent übernommen.

Aktuell deckt der Service von WellnessBooking.com über 20 Städte in Deutschland ab. TAC wird den Ausbau der Plattform weiter vorantreiben. Ziel ist es, die neue Cloud Software „RA Sense“ mit WellnessBooking.com zu integrieren, um Kunden einen effizienten Weg der Buchung zu ermöglichen.

„2012 gab es einige namhafte Interessenten. TAC ist bei uns in der Serie-B-Finanzierung eingestiegen und hat rund 30 Prozent der Anteile erworben. Es war ein logischer nächster Schritt, über eine komplette Übernahme zu sprechen. TAC ist im SPA-Reservierungssegment sehr stark aufgestellt und verfügt über ausreichend Reichweite, um WellnessBooking zu einem internationalen Player zu machen“, sagt der ehemalige WellnessBooking Gründer Luborovic auf Nachfrage.

WellnessBooking.com

Das Online-Portal Wellnessbooking bietet einen innovativen Terminbuchungsservice mit einem Preisvorteil von 15-30 Prozent auf SPAs in ganz Deutschland. Das Angebot enthält die gesamte Vielfalt von Wellness und Beauty: Entspannungssuchende Stadtbewohner und Wellness-Begeisterte finden eine große Kollektion von Wohlfühl-Angeboten in der eigenen Stadt. WellnessBooking.com arbeitet zurzeit mit mehr als 400 Wellnessanbietern zusammen.

www.wellnessbooking.com

TAC | The Assistant Company

TAC | The Assistant Company wurde 2001 gegründet und behält seit jeher Pionierstellung am internationalen Softwaremarkt. Die Produkte Reservation Assistant sowie Club Assistant unterstützen sämtliche Betriebe der Hospitality-Branche (Hotel-Resorts, Medical Spas, Fitness- und Beautystudios und viele mehr) bei der effektiven Ressourcenverwaltung. Rund 730 Kunden in 54 Ländern profitieren von den intelligenten Softwarelösungen, unter anderem das La Mamounia Marokko, Grand Hotel Bad Ragaz, Rogner Bad Blumau und Aspria.

www.tac.eu.com

WellnessBooking bringt Anbieter und Kunden im Markt der Wellness-Angebote lokal zueinander. Das auf Branchen Know-How basierende Portal ermöglicht dem Anbieter die Online Terminvergabe und dem Kunden einen vergünstigten Preis.

WellnessBooking GmbH
Marlon Plöger