Experton Group positioniert Fujitsu als Cloud Leader im Cloud Vendor Benchmark 2013

München, 26. April 2013 – Zum zweiten Mal in Folge positioniert die Experton Group Fujitsu in ihrer Analyse des deutschen Cloud-Marktes als „Cloud Leader“. In der umfassenden Studie „Cloud Vendor Benchmark 2013“ untersuchte Experton über 130 Cloud-Anbieter auf dem deutschen Markt und ermittelte Fujitsu als wichtigen Marktteilnehmer. Der unabhängige Bericht spricht Fujitsu in sechs Kategorien eine Führungsposition zu, darunter alle Variationen von Infrastructure as a Service und Cloud Services für den Mittelstand.

Durch den kontinuierlichen Ausbau seiner Public Cloud IaaS-Angebote und unterstützender Maßnahmen für Kunden und Partner zählt Fujitsu auch im Jahr 2013 wieder zu den führenden IaaS-Providern für Unternehmenskunden. Fujitsu punktet mit konsequenten Investitionen in seine Cloud sowie mit globaler Delivery-Fähigkeit und der leistungsfähigen „Fujitsu Dynamic Infrastructure“. Zudem wurde in der Kategorie Cloud Technology Stack die erstklassige Architektur und überzeugende Leistung von Fujitsu hervorgehoben. Durch kontinuierliche Präsenz des Unternehmens über Events, Kampagnen und vor allem starke Partnerschaften kann Fujitsu eine hohe Wahrnehmung im Markt vorweisen.

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com
Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom

Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und ITK-basierten Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit ihren Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2011 (zum 31. März 2012) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (54 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/de/

Über Fujitsu Technology Solutions
Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Das Unternehmen bietet das komplette Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services – von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Services und Lösungen aus der Cloud. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://de.ts.fujitsu.com/aboutus.

Fujitsu Technology Solutions GmbH
Sina Laustroer