expertplace academy bietet „Agile Project Management“ Seminare

Seit kurzem ist die expertplace academy akkreditiert für das neue Seminar „Agile Project Management“. Damit bieten sich Projektleitern erweiterte Möglichkeiten, ihre Projekte zum Erfolg zu führen.

expertplace academy bietet "Agile Project Management" Seminare

Akademie für ITIL, PRINCE2, COBIT, Agile PM

Das Agile Project Management bietet im Hinblick auf alle „agilen“ Methoden vielfältige Vorteile, von denen Sie im Projekt profitieren können. Durch seine effektiven Techniken kann „Agile Project Management“ auch mit anderen Methoden, wie beispielsweise PRINCE2®, hervorragend kombiniert werden. Die expertplace academy, u.a. bekannt als Anbieter von PRINCE2®-Seminaren, ist von der Vereinbarkeit der beiden Methoden im Hinblick auf die optimale Durchführung der Projektarbeit überzeugt.
Gegenüber anderen „agilen“ Methoden für Produktentwicklung (wie Scrum oder Xtreme Programming) bietet das Agile Project Management einen vollständigen Ansatz für Projekte, der von der geschäftlichen Rechtfertigung bis hin zum Tagesgeschäft alles abdeckt. Damit profitieren sowohl der Kunde als auch die Projektmitarbeiter von allen „agilen“ Vorteilen wie iteratives Planen, Time-Boxing, Requirements Management, Produktorientierung, MoSCoW-Priorisierung etc. Alle wichtigen Rollen, u.a. Sponsor, Projektmanager, Entwickler, Business Analysten, Tester, sind ebenfalls abgebildet und eine Organisation erhält die Möglichkeit, mit dem Agile Project Management eine agile Projektmanagement-Umgebung aufzusetzen.
Ein wesentlicher Vorteil eines agilen Ansatzes liegt in seiner Realitätsnähe. Termine und Budgets sind fest, ebenso die Qualität. Anforderungen werden dagegen iterativ geplant und entschieden. Damit kann der Kunde seine Bedarfsvorstellung während des Projekts entwickeln lassen, ohne dass die Entwicklungsteams oder die Ergebnisqualität darunter leiden.
Die Agile Project Management Zertifizierung der APMG beinhaltet den Kern der bewährten Methode „DSDM-Atern“, der ältesten der „agilen“ Methoden. Die Methode kann in verschiedenen Kontexten angewendet werden, nicht nur für die Software-Entwicklung. Weil eine Stärke von Agile in seinen effektiven Techniken für die tägliche Arbeit liegt, kann es mit anderen Methoden wie PRINCE2® oder Scrum sehr gut kombiniert werden.

Premiumanbieter für Beratung und Seminare rund um die Themen Projektmanagement, Prozessoptimierung mit ITIL und IT-Governance Themen.

Kontakt:
expertplace consulting GmbH