Explicatis schließt strategische Partnerschaft mit Maple Apps

Spezialisierte Kompetenz verstärkt Leistungsportfolio beider Partner langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mündet in vertiefte Kooperation

Explicatis schließt strategische Partnerschaft mit Maple Apps

(NL/6799054393) Köln, 17. September 2013 Die Explicatis GmbH, Kölner Spezialist für Anwendungssoftware und IT-Beratung, schließt eine strategische Partnerschaft mit dem Kölner Unternehmen Maple Apps GmbH, das native Apps für iOS, Android und Windows entwickelt.

Beide Unternehmen arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen. Die Partnerschaft ermöglicht ihnen, ihre jeweiligen Kompetenzen in eigenen Projekten zu bündeln und zum Nutzen ihrer Kunden einzusetzen. Die Kunden von Explicatis und Maple Apps schätzen die Vorteile der strategischen Partnerschaft.

Spezialisierte Kompetenz verstärkt Leistungsportfolio beider Partner

Die Explicatis GmbH ist seit Jahren erfolgreich in der Beratung zur Umsetzung von Geschäftsprozessen in IT-Lösungen, entwickelt Individuallösungen für Unternehmen und Web-Applikationen sowohl als eigenständige Anwendungen als auch als Bestandteil von Unternehmens-Lösungen. Darüber hinaus entwickelt und vermarktet Explicatis auch eigene Produkte, unter anderem den MVO Connector. Zu den Referenzkunden zählen mittelständische Unternehmen, öffentliche Institutionen, namhafte Technologieunternehmen und innovative Start-ups.

Die Maple Apps GmbH ist spezialisiert auf die ganzheitliche Entwicklung und Gestaltung von nativen Apps für iOS, Android und Windows vom Konzept bis zur fertigen App, vom Backend bis zum Interface. Außerdem übernimmt Maple Apps das komplette App Store Handling sowie Support, Wartung und Updating. Das Unternehmen hat für etliche namhafte Unternehmen und innovative Start-ups Smartphone- und Tablet-Applikationen erstellt. Sie reichen von Marketing- über Location-based-Apps bis hin zu speziellen Business-Anwendungen.

Langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mündet in vertiefte Kooperation

Wir bündeln die beiderseitige Praxis und speziellen Kompetenzen jetzt stärker in einer strategischen, nicht exklusiven Partnerschaft, so Dr. Sascha Dahl, Geschäftsführer von Explicatis. Wir freuen uns, unseren Kunden nicht nur unsere eigenen Entwicklungspotentiale im Mobile- und Apps-Bereich anbieten zu können, sondern bei geeigneten Projekten auch die Ressourcen und umfangreichen Erfahrungen von Maple Apps einbinden zu können, so Dahl weiter.

Schon früher haben wir in Projekten gemeinsam erfolgreich gearbeitet, in denen es um die Anbindung mobiler Apps an Unternehmensdatenbanken ging, so Arne Horn, Geschäftsführer der Maple Apps GmbH. Wir freuen uns auf die verstärkte Zusammenarbeit mit Explicatis, auf deren Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen skalierbare Software-Architekturen und Entwicklung von Individualsoftware wir gerne zurückgreifen.

Durch die strategische Partnerschaft können wir größere und komplexere Projekte unter einheitlicher Projektleitung und Beauftragung realisieren, so René Keller, Geschäftsführer von Explicatis. Insgesamt führt dies zu einem schlankeren Projektmanagement, zu geringeren Kosten- und Realisierungsrisiken und damit zu einer höheren Investitionssicherheit für unsere Kunden.

Aktuelle Nachrichten, das Explicatis-Blog und weitere Informationen über Explicatis finden sie unter www.explicatis.com.

Über die Maple Apps GmbH:
Die Maple Apps GmbH (www.maple-apps.com) wurde 2010 gegründet. Maple Apps entwickelt native Apps für iOS, Android und Windows. Dabei verfolgt das Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz, der sämtliche Schritte des Entwicklungsprozesses von der Konzeption über Design bis hin zur Veröffentlichung der App sowie Backend und Interfaces umfasst. Darüber hinaus übernimmt Maple Apps das komplette App Store Handling sowie Support, Wartung und Upgrading. Zu den Kunden von Maple Apps zählen namhafte große und mittelständische Unternehmen sowie innovative Start-ups.

Über Explicatis GmbH
Die mehrfach ausgezeichnete Explicatis GmbH in Köln wurde 1999 als Spezialist für Anwendungssoftware und IT-Beratung von Dr. Sascha Dahl und René Keller gegründet. Der Fokus liegt auf der Entwicklung individueller Geschäftsanwendungen unter Verwendung aktueller Technologien und Methoden für Web-, Mobile- und Client-/Server-Plattformen. Zu den Referenzkunden zählen mittelständische Unternehmen, öffentliche Institutionen, namhafte Technologieunternehmen und innovative Start-ups.

Pressekontakt, weitere Informationen und Fotos:
Wolfram Schuchardt
Explicatis GmbH