EXPOPHARM 2011: MEP24 Software zieht positive Messe-Bilanz

Spezialist für Mitarbeitereinsatzplanung präsentierte neue Funktionen und cloudbasierte Softwarelösung
EXPOPHARM 2011: MEP24 Software zieht positive Messe-Bilanz

Wilhelmsfeld (Baden-Württemberg), 14.10.2011 – MEP24 Software (http://www.mep24software.de), Anbieter von Lösungen für die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeitwirtschaft in Apotheken und im Einzelhandel, zieht eine positive Bilanz des diesjährigen Messeauftritts auf der Fachmesse EXPOPHARM. MEP24 Software hatte im Rahmen der Veranstaltung unter anderem MEP24web präsentiert, eine cloudbasierte Lösung für Mitarbeiterorganisation und Einsatzplanung.

„Das Feedback der Besucher am Stand war sehr positiv, gerade auch im Hinblick auf unsere Produktneuheiten“, sagt Karl-Adolf Gerstenecker, Geschäftsführer der MEP24 Software GmbH. „Besonders gut angekommen ist das so genannte Mitarbeiter-Portal. Dabei handelt es sich um einen Online-Zugang, über den jeder Mitarbeiter im Unternehmen seine Arbeitspläne, Zeit- und Urlaubskonten einsehen und beispielsweise Urlaubswünsche selbst anmelden kann. Die Planung wird dadurch wesentlich vereinfacht, da Mitarbeiter direkt über MEP24web kommunizieren können. Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden, konnten interessante Kontakte knüpfen und planen fest, auch im nächsten Jahr wieder auf der EXPOPHARM präsent zu sein.“

Viele Besucher am Stand von MEP24 Software interessierten sich außerdem für die Möglichkeit, via iPad komfortabel auf Berichte und Arbeitspläne zugreifen zu können. Auch unterwegs stehen durch diese neue Anbindung jederzeit alle wichtigen Daten zur Besetzung zur Verfügung.

„Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit in den kommenden Wochen wird die Anpassung der Software für die Schweiz und Österreich sein“, ergänzt Gerstenecker. „Hier geht es insbesondere darum, die unterschiedlichen Feiertage und gesetzlichen Regelungen korrekt zu erfassen sowie spezielle landestypische Begrifflichkeiten zu berücksichtigen. Wir haben aus diesen Ländern bereits mehrere Anfragen vorliegen und konnten konkrete Vereinbarungen treffen.“

MEP24web ist als Nachfolgelösung der vielfach bewährten Version MEP24.net ein vollständig webbasiertes System (Cloud Software) für die Mitarbeiterorganisation. Die Software umfasst die Bereiche Einsatzplanung, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Urlaubsplanung. Basierend auf Kunden-, Umsatz- oder Frequenzdaten wird eine absolut bedarfsgenaue Mitarbeitereinsatzplanung ermöglicht. Übersichtliche Auswertungen und Berichte mit individuellen Filter- und Gruppierungs-Optionen informieren jederzeit anschaulich über alle Zeit- und Plandaten.
Über MEP24 Software GmbH:
Die MEP24 Software GmbH (vormals EG:/PEP Software GmbH) wurde 1994 gegründet und hat sich auf die Einsatzplanung im Handel spezialisiert. Zu den Kunden zählen Betriebe von 10 bis über 1.000 Mitarbeitern und Filialbetriebe mit bis zu 400 Filialen. Der Gründer Karl-Adolf Gerstenecker hat selbst über zehn Jahre Erfahrung im Handel und ist bereits seit 1990 Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Mosbach für Personalmanagement.

Weitere Informationen: http://www.mep24software.de
Blog: http://www.mep24software.de/blog

MEP24 Software GmbH
Karl-Adolf Gerstenecker
Schulstr. 8
69259 Wilhelmsfeld
+49-(0)6220-307-990

http://www.mep24software.de
kag@mep24.net

Pressekontakt:
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Felix Hansel
Stuhlbergerstr. 3
80999 München
hansel@fx-kommunikation.de
089-6230-3490
http://www.fx-kommunikation.de