Extensis: Updates für Suitcase Fusion 5 und Universal Type Client 4 mit direkter Integration der Adobe Creative Cloud Desktop Fonts

Als erste Produkte dieser Art integrieren sie die Creative Cloud Desktop Zeichensätze direkt in den Font Management Workflow; die Updates sind kompatibel mit OS X 10.9 Mavericks.

Portland, Oregon – 19.11.2013 – Extensis, ein Geschäftsbereich der Celartem Inc., stellt Updates für Suitcase Fusion™5 und Universal Type Client 4 zur Verfügung. Abonnenten von Adobe Creative Cloud erhalten den direkten Zugriff auf Creative Cloud Desktop Zeichensätze über den Font Management Workflow. Mit wenigen Mausklicks können kreative Profis Creative Cloud Desktop Fonts in Extensis´ Zeichensatz Management-Lösungen schnell heraussuchen, lokalisieren, markieren, ansehen und auswählen.
„Da kreative Teams hunderte, wenn nicht tausende von Zeichensätzen im Rahmen ihrer Designtätigkeit durchsuchen, hat Extensis Font Management Kommandozentralen entwickelt, die alle notwendigen Informationen auf einen Blick verfügbar machen“, sagt Chris Meyer, Senior Produkt Manager für Font-Lösungen. „Diese Updates geben Abonnenten von Creative Cloud den Zugriff auf ihre Desktop Zeichensätze über diese Font-Knotenpunkte.“

Nutzer von Adobe Creative Cloud haben sowohl bei Suitcase Fusion 5 als auch bei Universal Type Client 4 folgende Vorteile:
– Ansicht der Creative Cloud Desktop Fonts in einer eigenen Bibliothek
– Zuweisung von Stichworten und Favoriten ihrer Creative Cloud Font Bibliothek
– Nutzung der Toolsets der Extensis“ Font Management Lösungen wie Zeichensatzvorschau und Suche. QuickMatch, für die Suche nach ähnlichen Zeichensätzen sowie QuickComp, zur schnellen Erstellung von Anwendungsbeispielen

Extensis Font Panels sind ebenfalls im Rahmen von Suitcase Fusion 5 in die Adobe Creative Cloud Applikationen integriert. Sie beinhalten die neuen Creative Cloud Desktop Font Bibliotheken in Adobe InDesign®, Photoshop®, Illustrator® und InCopy®. Dies erlaubt Anwendern eine WYSIWYG Vorschau auf ihre Creative Cloud Desktop Fonts sowie die schnelle Integration von Textebenen in Dokumenten.

In Erweiterung der Integration mit Adobe´s Creative Cloud Desktop Fonts sind die Updates für Suitcase Fusion 5 und Universal Type Client 4 kompatibel mit OS X 10.9 Mavericks.

Preise und Verfügbarkeit
Das Update für Suitcase Fusion 5 ist ab sofort zum Download verfügbar: http://www.extensis.com/support/product-support/suitcase-fusion-5/

Das Update für Universal Type Client 4 wird im Laufe dieses Monats zum Download verfügbar sein:
Beide Updates sind kostenfrei.

Über Extensis Font Management Lösungen
Seit zwei Jahrzehnten ist Extensis führend im Bereich Font Management mit Lösungen, die es Unternehmen und Designern ermöglichen, ihre besten Schriften in den Vordergrund zu stellen.

Die Produktreihe umfasst
– Suitcase Fusion 5 – professioneller Font-Manager, der Anwendern die gesamte Kontrolle über ihre Font-Sammlungen gibt auf dem Desktop, im Web und darüber hinaus.
– Universal Type Server 4 – populärer Font-Server, der Font-Bibliotheken zentralisiert, Herausforderungen beim Font Management, Zugang und bei der Compliance löst http://www.extensis.com/universal-type-server-3/
– WebINK – standard-konforme Lösung, um Live Fonts auf Webseiten und mobile Geräte zu bringen ohne Ärger mit Lizenzen oder Dateiformaten zu haben.

Über Extensis
Seit 20 Jahren ist Extensis führend in der Entwicklung und im Service von Software-Lösungen für professionelle Kreative und Arbeitsgruppen. Die Lösungen optimieren Arbeitsabläufe, sichern die Verwaltung von digitalen Dokumenten und Schriften und überwachen den Einsatz der Unternehmensschriften. Die preisgekrönten Server-, Desktop und Webservice Produkte werden von Hunderten der Fortune 5000 Unternehmen eingesetzt. Das Portfolio umfasst Portfolio Server® für Digital Asset Management, Universal Type Server® für serverbasiertes Font Management, Suitcase Fusion® für Single User Font Management und WebINK® für Web Font Services. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist in Portland im US-Bundesstaat Oregon sowie in Großbritannien ansässig. http://www.extensis.com/de

Über Celartem®
Celartem, Inc. firmiert unter Extensis. Alle Rechte vorbehalten. Extensis, WebINK und Suitcase Fusion sind Marken oder eingetragene Marken von Extensis in den USA, Kanada, Europa und/oder anderen Ländern. Die Listung der Marken erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Weitere Marken, eingetragene Marken, Produktnamen, Unternehmensnamen, Marken- oder Leistungsbezeichnungen die genannt werden, sind Eigentum von Extensis oder den jeweiligen anderen Eigentümern.

Kontakt:
shortways communications