Extensis Webcast: Pixar Animation Studios zeigen, wie sie ihr Font-Management-Monster gezähmt haben

Terry Lee Moseley erläutert, wie serverbasiertes Font Management die Kreativteams von Pixar unterstützt, bei ihren preisgekrönten Filmen immer die richtigen Schriften einzusetzen

PORTLAND, USA, 16.04.2013 – Extensis, ein Geschäftsbereich der Celartem Inc., zeigt in seinem Webcast mit dem Pixar Font Experten Terry Lee Moseley, wie Serverbasiertes Font-Management den Kreativteams von Pixar hilft

Inhalt des Webcasts:
-Wie hat der Extensis Schriften-Server das Chaos in der Pixar Designabteilung gebändigt
-Die effektiven und nachhaltigen Schriftlizenz-Strategien des Pixar-Teams
-Die einzigartige, Kreativ-Kultur von Pixar
-Wie Universal Type Server in den kreativen Workflow bei Pixar passt

Der Webcast steht für 30 Tage auf der Extensis-Website in englischer Sprache zur Verfügung unter:

Twitter: #fontmonster

Über Pixar Animation Studios
Die mit mehreren Oscars prämierten Pixar Animation Studios sind das bekannteste auf Computeranimationen und Computer-Generated Imagery spezialisierte Unternehmen in Emeryville, Kalifornien. Pixar gehört zur Abteilung Walt Disney Motion Pictures Group der Walt Disney Company. Seinen Erfolg verdankt es seinen animierten Filmen wie „Toy Story“ oder „Findet Nemo“.

Über die Font-Management-Lösungen von Extensis
Extensis bietet weltweit Designern, Entwicklern und Unternehmen Font Management Tools, mit denen sie die korrekte Verwendung von Schriftarten im Sinne des Corporate Designs sicherstellen können. Dabei bietet Suitcase Fusion 4 intuitiv nutzbare Lösungen zur Handhabung von Schriftarten, die es Designern erlauben, zu jeder Zeit und von jedem Ort auf sie zuzugreifen. Mit der weltweit führenden Font-Server-Lösung Universal Type Server 3 können Unternehmen ihre Schriftsammlungen verwalten und ihre gesetzliche Verwendung sicherstellen.

Über Extensis
Großbritannien ansässig. http://www.extensis.com/de/

Über Celartem®
US-Staat Oregon ansässig. en.celartem.com