Extreme Networks wird offizieller Wi-Fi Analytics Provider der National Football League (NFL)

Partnerschaft zur Steigerung des Fan-Erlebnisses im Stadion

San Jose, CA – 16. Januar 2014 – Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), führender Anbieter hochleistungsfähiger Netzwerklösungen, wird offizieller Wi-Fi Analytics Provider der National Football League und des diesjährigen Super Bowls XLVIII. Die Zusammenarbeit mit Extreme unterstreicht das Engagement der NFL, ihren Fans in Zeiten hochgradiger Vernetzung und allgegenwärtiger drahtloser Kommunikation ein noch besseres Erlebnis im Stadion zu bieten.

Extreme Networks berät und unterstützt die NFL in allen Belangen zur Konnektivität im Stadion. Die Wi-Fi Analytics-Technologie von Extreme Networks steht allen Teams der NFL zur Verfügung, hilft ihnen, große Datenvolumen zu managen und trägt so dazu bei, das Stadionerlebnis auf eine neue Stufe zu stellen.

Die wichtigsten Fakten:

-Die intelligente Wi-Fi Analytics-Technologie von Extreme Networks wird derzeit in folgenden Stadien zur Kontrolle und Messung des Nutzerverhaltens eingesetzt: Detroit Lions, Philadelphia Eagles, New England Patriots, New York Giants / New York Jets.

-Die Implementierung der Wi-Fi Analytics-Technologie von Extreme Networks bietet eine noch nie da gewesene echtzeitnahe Sicht darüber, was Fans von einem Stadionbesuch erwarten und es vereinfacht allen Teams, neue Applikationen und Services zu entwickeln.

-Die Entscheidung der NFL, die Wi-Fi Analytics-Technologie von Extreme Networks einzusetzen, ist Teil ihres umfassenden Plans, das Stadionerlebnis für stadionweites Wi-Fi zu verbessern.

-Die Extreme Networks Wi-Fi Analytics-Technologie verbessert das Management von WLAN-Systemen und ermöglicht es den Teams, sich ganz auf die Bedürfnisse ihrer Fans und deren Wunsch nach einem interaktive Event zu konzentrieren.

Expertenmeinungen

Chuck Berger, Präsident und CEO von Extreme Networks

„Durch die Einführung mobiler und sozialer Technologien ergeben sich auch für die Fan-Erlebnisse im Stadion vollkommen neue Möglichkeiten. Der permanente Zugriff auf ein leistungsfähiges WLAN ist inzwischen zur unabdingbaren Notwendigkeit geworden. Mit Hilfe unserer Analytics-Technologie ist die NFL in der Lage, die notwendigen Erkenntnisse zu gewinnen, wie man aus einem Stadionbesuch ein einmaliges Event macht. Es geht uns nicht nur darum, Konnektivität zu gewährleisten, wir wollen die NFL dabei unterstützen, die Fans wunschlos glücklich zu machen.“

Michelle McKenna-Doyle, CIO, NFL

„Den Fans stets die besten Besuchererlebnisse bieten – das ist das Ziel der NFL. Und mit der Entscheidung, in Sachen Wi-Fi-Analyse zukünftig mit Extreme Networks zusammenzuarbeiten, sind wir unserem Vorhaben einen großen Schritt nähergekommen. Bereits die WLAN-Umsetzung in den Stadien der Patriots und Eagles hat uns sehr beeindruckt. Diese Vereinbarung wird uns dabei helfen, den hohen Standard, den wir hinsichtlich der digitalen Unterhaltung unserer Stadionbesucher festgelegt haben, zu erfüllen.“

Fred Kirsch, Vice President of Content, New England Patriots

„Seit der Installation des stadionweiten High-Density WLANs im Jahr 2012 kommen die Fans der New England Patriots in den Genuss eines vollkommen neuen Stadionerlebnisses. Dank des leistungsfähigen Funknetzes können die Zuschauer auf eindrucksvolle Inhalte zugreifen, die nur während des Spiels verfügbar sind. Die Umsetzung des WLANs im Stadion war der entscheidende erste Schritt und die Lösung von Extreme Networks ist beispielhaft. Die detaillierten Wi-Fi-Analysen gewähren uns Einblicke in das Netzverhalten unserer Zuschauer und zeigen, wie die Fans die Spiele erleben. Dies wird uns helfen, unsere mobilen Angebote zukünftig noch besser an den Wünschen der Fans auszurichten.“

Don Smolenski, Präsident der Philadelphia Eagles

„Von einem Stadionbesuch erwarten die Sportfans heutzutage mehr, als nur das Spiel auf dem Platz. Wie fast überall sonst möchten sie auch im Stadion auf ein leistungsfähiges Funknetz zugreifen, sei es, um mit Freunden oder der Familie zu kommunizieren, Stadionerlebnisse zu teilen oder Liga-Statistiken zu checken. Bereits im vergangenen Jahr hat Extreme Networks unser Lincoln Financial Field mit der neuesten High-Density WLAN-Technologie ausgestattet. Wir freuen uns über die Vereinbarung mit der NFL und auf die weitere Zusammenarbeit mit Extreme.“

Crawford Del Prete, Chief Research Officer, IDC

„Technologie transformiert die Fanerlebnisse. Die NFL steht an der Spitze dieser Veränderung, denn sie weiß, worauf es ankommt: High-Density Wi-Fi und Analytik bringen Fans und ihre Teams noch näher zusammen. Mit ihren gelungenen Stadion-Projekten bei den New England Patriots und den Philadelphia Eagles haben die Spezialisten von Extreme Networks ihre Fachkompetenz bereits unter Beweis gestellt. Jetzt werden weitere Teams der NFL davon profitieren. Innovationen rund um WLAN und Netzwerktransparenz sind für eine ganze Reihe von Branchen wie Bildungswesen, Fertigung oder Gesundheitswesen von großer Bedeutung.“

Chris Crowell, Chief Operating Office von Extreme Networks

„Mobility- und Cloud-Technologie haben unsere Gesellschaft von Grund auf verändert. Wer von ihnen profitieren möchte, muss anfallende Daten bewusst zu nutzen wissen: Dies lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Transparenz. Indem die NFL Einblicke in das Nutzerverhalten und den Gebrauch von Applikationen hat, kann sie ihren Service direkt an die Bedürfnisse der Fans anpassen. Nicht nur für Sportstadien ist diese Technologie von großer Bedeutung, auch Schulen, Universitäten, Krankenhäuser und Büros ziehen daraus einen Nutzen.“

Extreme Networks, Inc. (NASDAQ: EXTR) bietet hochperformante Switching- und Routing-Produkte für Datenzentren und Core-to-Edge-Netzwerke, drahtgebundenen und drahtlosen LAN-Zugang sowie einheitliches Netzwerk-Management und Kontrolle. Die preisgekrönten Lösungen beinhalten Software Defined Networking (SDN), Cloud und High Density Wi-Fi, BYOD und Enterprise Mobility wie auch Netzwerkzugangsmanagement und -sicherheit. Mit der Firmenzentrale in San Jose, Kalifornien, hat das Unternehmen mehr als 12.000 Kunden in über 80 Ländern. Weitere Informationen unter http://www.extremenetworks.com.

Extreme Networks und das Extreme Networks Logo sind registrierte Markennamen von Extreme Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Namen gehören ihren entsprechenden Eigentümern.

Mit Ausnahme der hierin enthaltenen historischen Informationen sind die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Aussagen einschließlich, aber nicht begrenzt auf Aussagen über Features, Leistungen und Gewinne von Extreme Networks, als zukunftsorientierte Aussagen im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Acts aus dem Jahre 1995 zu verstehen. Diese zukunftsorientierten Aussagen beziehen sich lediglich auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pressemitteilung. Da sich die Aussagen auf zukünftige Ereignisse beziehen, unterliegen sie Risiken und Ungewissheiten. Dies gilt auch für Netzwerkdesign und die tatsächlichen Ergebnisse vom Produktgebrauch in verschiedenen Umgebungen. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsorientierten Aussagen. Andere wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse in wesentlichen Dingen abweichen, sind in den 10-Qs und 10-Ks des Unternehmens enthalten und bei der Securities and Exchange Commission registriert.

Extreme Networks
Marco Mautone