F5 Networks erhöht Investitionen in Akkreditierung von Channel-Partnern

Neues, flexibles Trainingskonzept erlaubt Partnern sich mittels Expertise in den Bereichen Anwendungssicherheit und verfügbarkeit, Anwendungsmobilität sowie -performance zu differenzieren

STORY HIGHLIGHTS
– F5 investiert weiterhin in den Channel und ermöglicht Partnern die Bereitstellung führender Lösungen sowie hochwertiger Anwendungsdienstleistungen.
– Neue Akkreditierungsprogramme erweitern die F5 Synthesis™ Vision und die begleitenden Lösungen mit Hilfe des weltweiten F5® UNITY® Partnernetzwerks.
– F5 fokussiert auf intelligente, programmierbare Application-Delivery-Lösungen und entspricht damit den Anforderungen von Kunden und Partnern.

München, 02. Juli 2014 – F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV) kündigt heute ein neues Akkreditierungsprogramm für den allgemeinen und technischen Vertrieb an. Dieses Konzept ist das jüngste einer Reihe von zahlreichen Projekten, die F5-Partner mit verschiedenen Werkzeugen und Qualifikationen ausstatten, um ihren Kunden differenzierte Application-Delivery-Lösungen und Services anzubieten. Mit der Einführung von F5-Synthesis und der wachsenden Relevanz von F5 in den Bereichen Sicherheit, Cloud und Mobility gewinnt der Partner-Support zunehmend an Bedeutung. Die neuen Programme unterstützen Partner dabei, die Alleinstellungsmerkmale der F5-Lösungen für die Realisierung transformativer Anwendungsdienste in Rechenzentren und Cloud-Umgebungen zu kommunizieren.

Weitere Informationen zu F5 Sales Accreditation und F5 Technical Sales Accreditation sind online für Partner unter F5 University und über das Partner Resource Center (PRC) verfügbar.

Vorteile
– Eindeutige Differenzierung mit F5-Lösungen – Channel-Partner können gemeinsamen Kunden sämtliche Vorteile der F5-Plattform liefern. Mit den F5-Technologien stellen sie die strategischen Kontrollpunkte in der gesamten Application-Delivery-Infrastruktur zur Verfügung.
– Einheitlicher F5 Synthesis-Architekturansatz – Aktualisierte Materialien konzentrieren sich auf aktuelle IT-Initiativen der Unternehmen sowie sich abzeichnenden Herausforderungen im Kontext des umfassenden F5 Synthesis-Framework.
– Umfassendes Verständnis der Software-Defined-Application-Services (SDAS) – Partner sind in der Lage, besser darzustellen, wie F5-Technologien (einschließlich der jüngsten Erweiterungen) und SDASTM die Netzwerke der Kunden mit flexiblen, automatisierten und programmierbaren Lösungen zukunftssicher gestalten.
– Wachsendes Technologie-Partner-Ökosystem von F5 – Die neuen Angebote bestätigen die wichtige Rolle, die Channel-Partner bei der Integration von F5-Lösungen bei Großkunden, wie beispielsweise Microsoft, Cisco, VMware und Oracle-Implementierungen spielen. Sie unterstützen mit ihrem Einsatz höhere Leistung, verbesserte Sicherheit und eine optimierte Verfügbarkeit.

„Die IT-Branche erlebt eine unglaublich schnelllebige Zeit des Wandels. F5 ist mit seinen Partnern und Kunden bereit, die Vorteile der sich entwickelnden Technologielandschaft zu nutzen. Nachdem wir uns als klarer Marktführer im Bereich Application Delivery durchgesetzt haben, hat sich der Umfang unseres Angebots um Sicherheit, Mobilität, Cloud und Acceleration Services erweitert. Diese Entwicklung hat die Möglichkeiten den Wert von IT-Systemen zu maximieren erweitert. Die F5-Akkreditierung ist der jüngste Schritt in einer Reihe von Projekten, die sicherstellt, dass unsere Kunden und Partner, von der bestmöglichen Beratung profitieren.“
Jim Ritchings, SVP, Worldwide Channels, F5

Verfügbarkeit
Die F5 Lösungen und das skizzierte Programm sind ab sofort verfügbar. Über das F5 Partner Ressource Center (PRC) erhalten Partner Zugang zu den F5 Sales und F5 Technical Sales Akkreditierungsprogrammen via F5 University sowie zu weiteren Trainingsmaterialien (Login erforderlich). Bildquelle:

Mit F5 Networks (NASDAQ: FFIV) funktioniert die vernetzte Welt besser. In der heutigen Zeit, in der Voice-, Daten- und Video-Volumen immer weiter steigen, Mitarbeiter ständig auch mobil auf neue Anwendungen im Rechenzentrum, Netzwerk und der Cloud zugreifen, hilft F5 Unternehmen die Anforderungen zu erfüllen und alle Möglichkeiten zu nutzen. Die weltweit größten Unternehmen, Service Provider und Institutionen des öffentlichen Dienstes vertrauen auf F5″s intelligente Service Plattform, um Applikationen und Services verfügbar zu machen und zu schützen. Weitere Informationen finden Sie auf www.f5networks.de.

Folgen Sie @F5networksde auf Twitter oder besuchen Sie unseren F5NotizBlog.

F5 Networks
Nick Bowman