Farb- und Stil-App: „MixMe“ macht Spaß und sorgt für das passende Outfit

Infobest präsentiert eine Android-App, die Garderoben vielfältiger macht

Farb- und Stil-App: "MixMe" macht Spaß und sorgt für das passende Outfit

Infobest ist einer der führenden Spezialisten für IT-Nearshoring, IT-Offshoring und IT-Outsourcing

Leverkusen. Wer kennt es nicht? Der Kleiderschrank ist voll und dennoch bleibt das Gefühl, nichts Passendes zum Anziehen zu haben. Trotz rechnerisch unendlicher vieler Kombinationsmöglichkeiten im eigenen Kleiderschrank werden doch immer wieder die gleichen Klamotten angezogen. „MixMe“ räumt damit auf. Erstmals ist es dank einer neuartigen Foto-App möglich, verschiedene Varianten mit dem Handy auszuprobieren, ohne beim x-fachen Umziehen ins Schwitzen zu kommen.

„Das Neue an „MixMe“ ist der Einsatz der Kamera. Im Gegensatz zu anderen Apps lassen sich Fotos horizontal dreiteilen“, erklärt Christian Becker, dessen Firma Infobest die App entwickelt hat. Die Größenverhältnisse der drei Teile lassen sich anpassen, so dass der Anwender exakt bestimmen kann, wo die „Schnitte“ liegen. So lassen sich verschiedene Fotos dann kombinieren. Bezogen auf das Beispiel des eigenen Kleiderschrankes lässt sich so schnell und unkompliziert herausfinden, wie welche Bluse mit welchem Rock aussieht, wie der beste Freund mit der eigenen Kleidung aussähe oder schon im Geschäft, ob das neue Hemd zum Hosenbestand passt. Nötig dafür sei jeweils nur ein Foto. „MixMe soll Spaß machen und Nutzen stiften“, so Becker.

Die Herausforderung der einfach zu bedienenden App war dabei die Kameratechnik. Bislang habe es eine derartige Anwendung noch nicht gegeben, obwohl die Idee durchaus nahe liege, meint der IT- und Software-Spezialist. Infobest hat bereits andere Apps in den Bereichen Lifestyle und Unterhaltung entwickelt. Diese sei aber die technisch aufwändigste. Denn, so seine Erklärung, drei Überlegungen hätten kombiniert werden müssen: die Teilung des Bildes, die individuelle Verschiebung der horizontalen und vertikalen Achsen, die das Bild in drei Teile teilen und die Verwaltung zahlreicher virtueller Sessions beziehungsweise Kleiderschränke.

Wer mehr über „MixMe“ oder Infobest erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter www.infobest.de. „MixMe“ gibt es auch auf Facebook und auf Youtube – hier gibt es auch ein Demovideo und weitere Anwendungsbeispiele.

Die Infobest Systemhaus GmbH gehört gemeinsam mit ihrem rumänischen Partnerunternehmen Infobest Romania SRL zu den führenden IT-Nearshore-Dienstleistern im deutschsprachigen Raum und unterstützt seit 1995 mit ihren insgesamt mehr als 80 Mitarbeitern mittlere und große Unternehmen bei der Programmierung und Qualitätssicherung von Software-Entwicklungs-Projekten. Als europäischer IT-Outsourcing-Spezialist mit Standorten in Leverkusen, München und Temeswar (Rumänien) ist Infobest in der Lage, komplexe IT-Dienstleistungen vor Ort (Onsite), im gleichen Land (Onshore), im benachbarten Ausland (Nearshore) oder mittels einer individuellen Kombination daraus anzubieten. Gemeinsam mit seinen Auftraggebern entwickelt Infobest eine optimale IT-Sourcing-Strategie und setzt diese national und international um. Zum Kundenkreis gehören namhafte Großkonzerne, viele Hidden-Champions und zahlreiche mittlere Familienunternehmen, die einen international erfahrenen Partner rund um ihre IT- und Software-Entwicklung bevorzugen. Die besonderen Vorteile: beste Qualität durch verfügbare, hochqualifizierte und praxiserfahrene Fachkräfte in Deutschland, Rumänien und in den entsprechenden Zielländern, vergleichsweise niedrige Kosten, flexibel einsetzbare Projektteams sowie Rechtssicherheit auf Basis deutscher Vertrags- und Qualitätsstandards.

Geschäftsführer der Infobest Systemhaus GmbH ist der Dipl.-Ing. (FH), B.A. (Hons.) und MBA Christian Becker, der seine internationale Ausbildung in Deutschland, UK und Kanada absolviert hat, mehrere Jahre lang bei einer der weltweit führenden Unternehmensberatungen tätig war und diverse Managementfunktionen inne hat. Er zählt zu den führenden IT- und IT-Outsourcing-Experten im deutschsprachigen Raum.

Yvonne Abstoss-Becker ist Geschäftsführerin der deutschen Niederlassung der Infobest Romania SRL. Sie ist Diplom-Mathematikerin mit Spezialisierung auf mathematische Informatik. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung, die sie unter anderem in einer renommierten internationalen Beratungsgesellschaft, in verschiedenen Managementfunktionen sowie in internationalen Großprojekten sammelte.

Weitere Informationen unter www.infobest.de.

Kontakt:
Infobest Systemhaus GmbH