Fast Lane präsentiert auf der Cisco Expo 2012 aktuelle IT-Trainingsprogramme und Zertifizierungsmöglichkeiten

IT-Kongress in der O2 World Berlin

Hamburg/Berlin, 25. April 2012 – Am 02. und 03. Mai 2012 findet die sechste Cisco Expo in der O2 World in Berlin statt. Schwerpunkte des IT-Kongresses unter dem Motto „Freedom of Choice“ sind u.a. die effiziente Gestaltung von IT-Services sowie optimale IT-Architekturen. In diesem Rahmen stellt der Schulungsexperte Fast Lane (www.flane.de) passende Trainings-, Zertifizierungs- und Partnerprogramme rund um die Cisco-Technologien vor. Die Spezialisten des Cisco Learning Partner Specialized stehen den interessierten Besuchern für Fragen und Informationen in der Lounge Nr. 325 im 3. Obergeschoss sowie am Stand Nr. 75 im 2. Obergeschoss zur Verfügung.

Das IT-Schulungsangebot zeichnet sich insbesondere durch die Verknüpfung von Theorie- und Praxissequenzen aus. Auf diese Weise können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen während des Kurses unter Aufsicht der Trainer sofort unter praxisnahen Bedingungen umsetzen. Zu den Highlights des Curriculums zählen beispielsweise:

– Multivendor-Trainings: Cloud, Data Center & Virtualisierung – FlexPod-Architektur, Virtualization Experience Infrastructure (VXI), Vblock-Infrastruktur u.a.
– Unified Communications, Video & Collaboration – Highend-Trainings zu den Themen Unified Communications, Unified Contact Center, TelePresence, Digital Media Suite (DMS)
– Talent-Programme: Data Center, Collaboration – Full Service Packages mit Recruitment, Training und Zertifizierung

In der Fast Lane Lounge finden jeweils um 14.00 Uhr folgende Vorträge statt:

– 02. Mai 2012, 14.00 – 14.30 Uhr:
Data Center Talent-Programm: Top ausgebildete und crossvendor-zertifizierte Mitarbeiter für Ihr Unternehmen
– 03. Mai 2012, 14.00 – 14.30 Uhr:
Collaboration & Business Video Talent-Programm: Full Service Package mit Recruitment, Training und Zertifizierungen

Im Rahmen des Events stehen die Fast Lane-Experten den Fachbesuchern jederzeit für Gespräche zu den Trainingsangeboten sowie zur Ausbildung zertifizierter Cisco-Experten zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Cisco Expo 2012 unter http://cisco-expo.de/.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, HP, Oracle, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Barbara Jansen