Aus der Zusammenarbeit zwischen Union und Lamborghini ACSL im Bereich des Forged-Composite-Verfahrens entsteht eine Carbonbindung als einmalige Neuheit für dieses Segment

(Mynewsdesk) MUNICH, GERMANY — (Marketwired) — 01/27/14 — Die Union Binding Company freut sich über die ISPO-Auszeichnung „Product of the Year“ im Action-Segment für seine neue Forged-FC-Bindung. Die Forged FC ist die erste Bindung überhaupt, die geschmiedetes Carbon verwendet. Sie wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Advanced Composite Structures Laboratory (ACSL) von Automobili Lamborghini entwickelt. Der Werkstoff ist das leichteste und robusteste Material, das auf dem Markt erhältlich ist. Es bietet Spitzenleistungen bei Reaktionsfähigkeit und Kontrolle im Fersenbereich.

„Als wir dieses Projekt in Angriff nahmen, war ich geschockt von der Belastungsintensität, denen diese Bindungen durch professionelle Snowboarder wie z. B. Travis Rice und Gigi Rüf ausgesetzt sind“, erklärte Dr. Paolo Feraboli, Direktor beim Automobili Lamborghini ACSL. „Die Technik der Forged Composites bietet die beste Lösung unter den Aspekten Gewicht, Steifheit und Widerstandsfähigkeit. Wir haben unser ganzes Wissen in der Entwicklung der Carbonfaser- und Leichtgewicht-Technik in eine beeindruckende Form fließen lassen und die Union-Produktreihe Forged Carbon geschaffen.“

Union ist seit zehn Jahren in diesem Segment tätig. Seitdem bringt die Marke laufend innovative Werkstoffe als Neuheiten auf den Markt. Union bestätigt damit sein ursprüngliches Engagement für die Entwicklung von Snowboard-Bindungen.

Das Snowboarding-Firmenteam geht ständig bis an die Grenzen des Produkts und legt neue Maßstäbe für das, was an einem Snowboard möglich ist. Kürzlich hatte das Magazin Snowboarder die Mitglieder des Union-Team Gigi Rüf und Jess Kimura zum „Rider of the Year“ bzw. zur „Female Rider of the Year“ und Justin Fronius zum „Rookie of the Year“ gekürt.

Die neuesten Nachrichten zu Union finden Sie hier:

* Twitter: @Unionbindings

* Instagram: @Unionbindingco

* Facebook: www.facebook.com/UnionBindingCompany

Über die Union Binding Company: Die Union Binding Company ist eine unabhängige Firma mit Sitz im italienischen Colico. Union ist weltweit anerkannt für seine Innovationen und seine „Product-First“-Philosopie. www.unionbindingcompany.com

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2503979

Pressekontakt:
Ashton Maxfield
Master Plan Communications
949.289.6493
ashton@masterplanpr.com

Joni Mäkinen