Feiertag für IT-Betreuer

SysAdmin Day 2013

Dresden, 25. Juli 2013 – Unternehmen auf der ganzen Welt feiern am 26. Juli 2013 den SysAdmin Day. An diesem Tag sollen die Leistungen und das Know-how der Systemadministratoren gewürdigt werden, die sonst zumeist im Hintergrund die IT-Infrastruktur eines Unternehmens am Laufen halten. Auch pcvisit setzt sich für eine größere Wertschätzung dieser Arbeit ein und hat dazu die Initiative „Danke, Supporter!“ gegründet. An 365 Tagen im Jahr haben Besucher der Website www.dankesupporter.de unter anderem die Möglichkeit, sich an der Wahl zum „Supporter des Monats“ zu beteiligen.

Zum 14. Mal heißt es am 26. Juli in den IT-Abteilungen weltweit wieder „Happy SysAdmin Day!“ Administratoren und IT-Betreuer setzen sich das ganze Jahr dafür ein, dass die Hard- und Software eines Betriebes funktionstüchtig, sicher und auf dem neuesten Stand ist. Eine Arbeit, die regelmäßige Wochenendeinsätze und häufige Überstunden erfordert – und eine Arbeit, die zumeist wenig Anerkennung und Beachtung findet. Anders jedoch am SysAdmin Day: Jedes Jahr am letzten Freitag im Juli können sich die Kollegen mit Geschenken, Postkarten und kulinarischen Aufmerksamkeiten für den unermüdlichen Arbeitseinsatz ihrer „IT-Helden“ bedanken.

Auch die pcvisit Software AG, Dresdner Hersteller von Fernwartungssoftware, nimmt den SysAdmin Day 2013 zum Anlass, auf die tagtäglichen Leistungen der IT-Betreuer hinzuweisen und ihnen hierfür zu danken. Mit der Initiative „Danke, Supporter!“ setzt sich pcvisit auch selbst dafür ein, dass die wertvolle und oft unterschätzte Arbeit der IT-Supporter mehr Anerkennung findet. Auf dem Portal www.dankesupporter.de finden Supporter Spaßiges und Nützliches rund um ihren Arbeitsalltag – vom witzigen Screensaver bis zum praktischen Tool.

Im Mittelpunkt der Initiative „Danke, Supporter!“ steht jedoch die Wahl zum Supporter des Monats, mit der herausragende Leistungen im IT-Support prämiert werden sollen. Der Gewinnerin bzw. dem Gewinner winken neben Ruhm und Ehre auch tolle Preise: Im Juli zum Beispiel ein Komplettpaket der pcvisit-Software EasySupport 12.0 sowie eine pcvisit USB-Card für die mobile Fernwartung. Nicht zuletzt bilden die Monatsgewinner zugleich die Kandidaten für die jährliche Wahl zum „Supporter des Jahres“. Am 26. Juli 2013 heißt es nun aber zunächst einmal wieder: Herzlichen Glückwunsch, Administratoren und IT-Betreuer in aller Welt!

Weitere Informationen zu pcvisit unter www.pcvisit.de

Mit eigener Forschung und Entwicklung an den Standorten Dresden und Alzenau realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Seit der Gründung 2004 vermarktet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und online Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing.

Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Das Angebot reicht dabei von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, der RTC-Engine von pcvisit. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit-Produkte einsetzen und immer wieder neuen Kundennutzen.

In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative „Danke, Supporter!“ entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Witziges und Gimmicks rund um das Thema Support und soll auf die Leistungen des Berufsstandes hinweisen. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Support-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.

Kontakt
pcvisit Software AG
Susanne Kroh
Manfred-von-Ardenne Ring 20
01099 Dresden
0351-8925 5944
susanne.kroh@pcvisit.de
http://www.pcvisit.de

Pressekontakt:
Wordfinder Ltd. & Co. KG
Carolin Sühl
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
040-840 5592 18
cs@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com