FileWave ernennt Rolf Anweiler zum Chief Executive Officer

FileWave ernennt Rolf Anweiler zum Chief Executive Officer

Rolf Anweiler, neuer CEO von FileWave (Bildquelle: FileWave)

Indianapolis, Indiana, 04.10.2018 – FileWave, Anbieter von plattformübergreifender Endpoint Management Software für Apps, Mac, Windows und mobile Endgeräte, gibt heute im Rahmen seiner jährlichen Alliance Conference in Indianapolis die Ernennung von Rolf Anweiler zum CEO bekannt. Anweiler verfügt über 19 Jahre Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Start-ups in der B2B-Softwarebranche. Nurdan Eris, Gründerin und ehemalige FileWave CEO, bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzende von FileWave.

Vor seinem Wechsel zu FileWave war Anweiler Senior Vice President Marketing und Mitglied des Global Senior Leadership Teams bei Mapp Digital, dem weltweit größten privat gehaltenen Anbieter von Marketing-Softwaretechnologie. Bei Mapp Digital war er für die globale Marketingstrategie und Demand Generation verantwortlich, steuerte den Aufbau sowie die Positionierung der Unternehmensmarke und baute die Vertriebs- und Marketinginfrastruktur auf.

„Rolf Anweiler verfügt über viel Erfahrung dabei, B2B-Software-Unternehmen in Wachstumsphasen zu steuern“, sagt Nurdan Eris, FileWave Gründerin. „Damit ist er die ideale Besetzung als CEO von FileWave. Mit Anweiler ist FileWave optimal aufgestellt, das große Marktpotenzial zu nutzen.“

Anweiler begann seine Karriere 1999 auf dem Höhepunkt der Dotcom-Ära. Er half dabei, das dreiköpfige Start-up-Unternehmen eCircle zu einem der führenden globalen Multichannel-Marketing-Anbieter mit 350 Mitarbeitern und großen Kunden wie Nintendo, Adidas, BP und der Deutschen Telekom sowie gemeinnützigen und öffentlichen Organisationen wie UNICEF und Transport for London aufzubauen. Er war auch in leitenden Managementpositionen bei der IT- und Datenanalysefirma Teradata tätig.

„FileWave ist ein großartiges Unternehmen mit spannenden Kunden“, sagt Anweiler. „Das Unternehmen ist zudem exzellent auf dem schnell wachsenden Markt für Unified Endpoint Management (UEM) positioniert. Ich freue mich darauf, weitere Strategien zu entwickeln und auf dem Erfolg, den FileWave unter der Führung von Nurdan Eris bereits erzielt hat, aufzubauen.“

Mit einem Master of Science in Wirtschaftsingenieurwesen und Management und viel Erfahrung in Marketing sowie Vertrieb bringt Anweiler eine analytische, prozessorientierte Denkweise bei FileWave ein.

Bildquelle: FileWave

FileWave ist ein Pionier im Bereich plattformübergreifender Endpoint Management Software und wurde 1992 gegründet. FileWave bietet eine einheitliche Management-Lösung für Apps, Mac, Windows und mobile Endgeräte und ermöglicht es der IT-Abteilung, alle Geräte proaktiv und automatisch zu provisionieren und zu warten.

FileWave macht Endpoint Management einfach. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte FileWave.com.

Firmenkontakt
FileWave
Christian Fabricius
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49(0)89 9938 8731
filewave@hbi.de
https://www.filewave.com/

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Christian Fabricius
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 9938 8731
filewave@hbi.de
https://www.hbi.de