FIS GmbH auf dem DSAG Jahreskongress 2012

Größter bisheriger Kongress-Auftritt des Anbieters SAP-basierender Lösungen

Auf größtmöglicher Standfläche zeigt die FIS GmbH auf dem 13. Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) vom 25. bis 27. September 2012 in Bremen das gesamte Spektrum ihrer Lösungen. Die wichtigste Veranstaltung der DSAG vereint auch in diesem Jahr im Messe und Congress Centrum Bremen nahezu alle Arbeitskreise und -gruppen unter einem Dach. Das diesjährige Motto: „Zurück in die Zukunft – ERP im Mittelpunkt integrierter Systeme.“

Die FIS GmbH ist einer der führenden Anbieter SAP-basierender Lösungen. Besucher des DSAG-Jahreskongresses finden in diesem Jahr alle Unternehmensbereiche der FIS auf einem einheitlichen Messestand an drei Arbeitsplätzen: Die Business Unit „Technischer Großhandel“ zeigt zusammen mit Wincor Nixdorf ihre Lösung FIS/wws, deren über 40 Funktionsblöcke (für Barverkauf, Vertriebsbelege, Retouren u.v.m.) sich auch unabhängig von FIS/wws nutzen lassen.

Die Business Unit „Smart Product“ präsentiert eigenentwickelte Add-Ons für Stammdatenpflege, revisionssicheres HCM, Dokumenten- und Kundenbeziehungsmanagement, B2B-Integration und den Aufbau leistungsfähiger Shoplösungen. An einem weiteren Arbeitsplatz können Interessierte sich über Komplettlösungen für Dokumentenmanagement mit FIS/edc und Archivlösungen des FIS-Partners Heilig und Schubert informieren.

Auch mit einem Anwendervortrag ist die FIS auf dem DSAG-Jahreskongress wieder vertreten. Am 26. September referiert Jürgen Adler von der KNAUF Gips KG von 17:45-18:30 Uhr über „Automatisiertes Dokumenten- und Rechnungsmanagement mit FIS/edc.“

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren ca. 60 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.
Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live.
Alle von der SAP angebotenen Softwaresysteme und Werkzeuge werden von der FIS GmbH beraten, unterstützt und lizenziert. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.

Kontakt:
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH