Flaschendrehen Partyspiel jetzt neu für Android Smartphones und Tablets

Party-Spiel aus alten Zeiten verspricht modernes Spielvergnügen
Flaschendrehen Partyspiel jetzt neu für Android Smartphones und Tablets

Köln, 31. Oktober 2011 – Das allseits beliebte Partyspiel Flaschendrehen bzw. Wahrheit oder Pflicht wird heute von mobivention für Android Smartphones und Tablets veröffentlicht. Die Basisversion des Spiels ist im Android Market kostenlos verfügbar. Eine Gold-Version mit einem zusätzlichen Psycho-Fragenpaket und werbefreiem Spiel kann für EUR 1,59 erworben werden.

Zu einem der beliebtesten Partyspiele überhaupt zählt das Flaschendrehen. Es ist auch unter dem Namen Wahrheit oder Pflicht bekannt. Das Spielekonzept ist einfach und sehr amüsant: es wird eine Flasche gedreht, die dann bestimmt, wer an der Reihe ist. Dieser Spieler muss entweder eine Frage beantworten oder eine vorgegebene Aufgabe erfüllen. Die Fragen und Aufgaben sind nicht ganz ohne und manchmal auch etwas peinlich. Wenn eine Frage nicht beantwortet wurde oder eine Aufgabe nicht erfüllt, so muss von diesem Spieler eine Strafe akzeptiert werden.

Die kostenlose Version der Spiel-App beinhaltet folgende Eigenschaften:
– 100 Fragen und Aufgaben
– Eigene Aufgaben und Fragen können hinzugefügt werden
– Verschiedene Hintergrundbilder zur Auswahl
– Auswahl zwischen drei verschiedenen Strafen
– Eigene Fotos und Namen als Avatare
– Facebook Anbindung

Die Gold-Version kann für EUR 1,59 im Android Market erworben werden und differenziert sich durch folgende Features von der kostenlosen Version:
– 50 weitere Psycho Fragen- und Aufgaben
– Ohne Werbebanner

Android Market Link: https://market.android.com/details?id=com.mobivention.game.spinthebottle.free

YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=B8SFqlBthZQ

Über mobivention
mobivention ist ein international führender Anbieter von Apps, Widgets und Personalisierungsprodukten für Smartphones und Tablets. Das 2003 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt. Sein Produktangebot umfasst die Konzeption, Produktion und Vermarktung von Apps, Widgets und Personalisierungsprodukten. Zum Kundenkreis gehören weltweit mehr als 100 App-Stores, Mobilfunk-Netzbetreiber, Markenartikler und Werbeagenturen.
Das Unternehmen verfügt mit seinen 25 Mitarbeitern über einen langjährigen Erfahrungsschatz bezüglich der Herstellung von Handy-Content und der Realisierung von Kundenprojekten. Dieses einzigartige Know-how ist Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften und renommierten Kunden verschiedenster Branchen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.mobivention.com.

mobivention GmbH
Bibiana Hesseler