Flexera feiert 30 Jahre InstallShield mit neuem Open Source Security Angebot

Das bewährte Installationsprogramm unterstützt über 100.000 Entwickler Schwachstellen und Compliance-Risiken zu reduzieren

Flexera feiert 30 Jahre InstallShield mit neuem Open Source Security Angebot

München, 7. November 2017 – Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von InstallShield bietet Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, Cybersecurity und Installation, den Nutzern des Installationsprogramms eine kostenlose Open Source Security Lösung. InstallShield wird als weltweiter Standard von über 100.000 Entwicklern bei der Erzeugung von Windows-Installern für Desktop, Server und in der Cloud verwendet und kommt auf über 500 Millionen Geräten zum Einsatz. Die Lösung ist seit 1987 weltweit führend für automatisierte Softwareinstallationslösungen für Microsoft Windows und bietet sowohl Softwareanbietern als auch Anwendern hohe Zuverlässigkeit.

Zum 30. Geburtstag stellt Flexera Nutzern, die derzeit über InstallShield Maintenance verfügen, kostenlos FlexNet Code Aware zur Verfügung. Die automatisierte Lösung ermöglicht die Erkennung und Risikobewertung von Open Source-Paketen. Entwickler können ihre Produkte auf Sicherheits- und Compliance-Risiken im Zusammenhang mit geistigem Eigentum (IP) untersuchen – und zwar vor Auslieferung.

Integriert in InstallShield, unterstützt FlexNet Code Aware Entwickler dabei, Open Source Security durch die automatische Schwachstellenanalyse und -erkennung ins Herz des Build-Prozesses bei der Softwareentwicklung zu stellen. Das kostenlose Abonnement von FlexNet Code Aware gilt für alle aktuellen InstallShield-Nutzer. Mehr als 100.000 Entwickler können so ihre Software Supply Chain sicherer machen.

„Wir brauchen ein geschärftes Bewusstsein für Open Source Sicherheits- und Compliance-Risiken sowie bessere eingebettete Prozesse für Installations-Builds. Das hat der Exploit der Apache Struts CVE-2017-5638 Schwachstelle und der Hack von 143 Millionen Kundendaten der Kreditauskunftei Equifax wieder deutlich gemacht“, erklärt Jeff Luszcz, Vice President of Product Management bei Flexera. „InstallShield ist branchenweit die einzige Installationslösung, die eine automatisierte Open Source-Überprüfung im Build-Prozess verankert und die Grundlage für einen Build ohne Vulnerabilities und eine reibungslose und fehlerfreie Installation bietet. Mit dem schnellen Scan im täglichen Build ist InstallShield damit die erste Verteidigungslinie gegen Open Source Schwachstellen wie Apache Struts.“

Die kostenlose Open Source Security Lösung FlexNet Code Aware finden aktuelle Nutzer mit InstallShield Maintenance hier.

Über Flexera

Flexera bietet innovative Lösungen, um Software zu kaufen, zu verkaufen, zu managen und sicherer zu machen. Dabei betrachtet Flexera die Softwareindustrie als eine Supply Chain und versetzt seine Kunden in die Lage, ihren Einkauf und Verkauf von Software transparenter, zuverlässiger und effektiver zu gestalten. Mit Softwareanwendungen für Monetarisierung und Sicherheit unterstützt Flexera Softwareanbieter, ihre Geschäftsmodelle zu verändern, wiederkehrende Umsätze zu steigern und Open-Source-Risiken zu minimieren. Unternehmen, die Software und Cloud-Services kaufen, garantiert Flexera mit Lösungen für Schwachstellenmanagement (Vulnerability Management) sowie Software Asset Management (SAM) ein effizientes und planbares IT-Procurement. So kaufen Unternehmen nur das, was sie tatsächlich brauchen, managen die IT-Assets, die sie tatsächlich besitzen, und vermeiden Compliance-Verstöße und Sicherheitsrisiken. Mit mehr als 30 Jahre Erfahrung und 1.000 hoch engagierten Mitarbeitern hilft Flexera über 80.000 Kunden, jedes Jahr einen ROI in Millionenhöhe zu generieren. Weitere Informationen unter www.flexera.com

Flexera
Claudia Roth