Flexera zeichnet Partner des Jahres aus

KPMG, Softline Group und SoftwareONE erhalten höchste Bewertungen

Flexera zeichnet Partner des Jahres aus

Preisvergabe an das SoftwareONE Team

München, 31. Mai 2017 – Flexera Software, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, Cybersecurity und Installation, gibt die Gewinner der Partner of the Year-Awards 2016 bekannt. Dieses Jahr erhielten KPMG, Softline Group und SoftwareONE die Auszeichnung, die im Rahmen der jährlichen Partner Summits verliehen wurde. Die Summits stoßen Diskussionen über wichtige Produkt-Updates und die Unternehmensstrategie an. Zudem dienen sie zur Anerkennung strategischer Partner, die sich für den Erfolg ihrer Kunden besonders intensiv engagieren.

„Wir gratulieren den Flexera Partnern des Jahres 2016“, so Cindy Grogan, Vice President of Global Channel and Strategic Alliances bei Flexera. „Alle Preisträger verfügen über umfangreiche Kompetenzen und systematische Konzepte. Diese Fähigkeiten tragen dazu bei, dass wir Herausforderungen in den Bereichen Softwarelizensierungen, Compliance und Cybersecurity dynamisch lösen können und die Erwartungen häufig sogar übertreffen.“

Die Lösungen von Flexera werden über ein weltweites Netzwerk aus Channel-, Consulting-/Service- und Technologie-Partnern verkauft, unterstützt, gewartet und verbessert. Eine Partnerschaft mit Flexera bedeutet die Zusammenarbeit an gemeinsamen Wachstumsplänen sowie Aktivitäten rund um Business Development und Marketing. Das Alliances-Programm von Flexera unterstützt beide Seiten beim Aufbau und Wachstum starker Geschäftsmodelle und stellt Kunden branchenführende Lösungen und Services zur Verfügung. Flexera verfolgt dabei ein Partner-first-Modell, auf dessen Basis eine simple, effektive und ehrliche Partnerschaft fußt.

Und die Gewinner sind…

– KPMG, das US-basierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, das den North American Implementation Partner of the Year-Award bereits zum dritten Mal in Folge erhält. KPMG steht für eine exzellente Umsetzung von unternehmensweiten Projekten und Programmen, deren Gelingen auf Engagement, Innovation, Teamwork, Kundennähe und Einflussnahme beruht.

– Softline Group, ein internationales Unternehmen für IT-Consulting, spezialisiert auf Software Asset Management (SAM), IT-Sicherheit, Virtualisierung und Infrastrukturmanagement, erhält die Auszeichnung zum EMEA Partner of the Year bereits zum vierten Mal in Folge. Softline Group implementiert und betreut die Lösungen von Flexera für Softwarelizenzoptimierung im Rahmen vieler erfolgreicher Kundenprojekte in Europa.

– SoftwareONE, ein führender Anbieter von Managementlösungen des Software-Portfolios wird als Emerging Partner of the Year in North America nd Europe, Middle East & Africa (EMEA) ausgezeichnet. Grund ist die schnelle Entwicklung des Unternehmens hin zu einem wichtigen Geschäftspartner von Flexera.

„Dass wir das dritte Jahr in Folge als North American Implementation Partner of the Year ausgezeichnet werden, spricht für eine starke Partnerschaft und die Fähigkeit, den Kunden zum gewünschten Erfolg zu verhelfen“, meint Paul Baguley, Leiter der Contract Compliance Services bei KPMG. „Mit Flexera erhalten unsere Kunden auch weiterhin einen Einblick in ihre Softwarelizenzen und Nutzerdaten. So können sie Kosten senken, Compliance-Risiken senken und Prozesse effizienter gestalten.“

„Es ist wirklich eine große Ehre, von Flexera zum vierten Mal hintereinander als EMEA Partner of the Year ausgezeichnet zu werden“, freut sich Martin Schaletzky, CEO von Softline Group. „Wir sind sehr stolz auf das detaillierte Wissen, über das wir rund um die FlexNet Manager Suite verfügen und wir werden es weiter nutzen, um erfolgreiche Software Asset Management-Lösungen für unsere Kunden zu implementieren, auch über das Jahr 2017 hinaus.“

„Die Auszeichnung als Emerging Partner of the Year in North America von Flexera ist eine große Ehre für SoftwareONE“, so Kevin Hooton, North America Software Asset Management Leader bei SoftwareONE. „Was wir zusammen geschafft haben ist wirklich unglaublich – angefangen bei ersten Erfolgen bis hin zur Lieferung dynamischer Services für Softwareoptimierung, die auf den Enterprise-Lösungen von Flexera basieren. Unsere einzigartigen Funktionen schaffen wertwolle Lösungen für unsere Kunden und verbessern das Management, die Bereitstellung und die Sicherheit von Software.“

„SoftwareONE Europe freut sich ebenfalls über die Auszeichnung als Emerging Partner of the Year EMEA von Flexera“, so Darryl Sackett, Global Director of Services Business Management bei SoftwareONE. „Es hat uns wirklich großen Spaß gemacht, unsere gemeinsamen Kunden in den letzten zwei Jahren beim Management ihres Enterprise Software-Portfolios zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, auch künftig Komplexität, Kosten und Risiken aufseiten der Kunden weiter zu senken. Durch die enge Zusammenarbeit mit Flexera werden wir unsere Kunden auch künftig beim Management von Nachfrage, Anwendung, Bereitstellung und Compliance unterstützen.“

Über Flexera Software

Flexera Software unterstützt Softwarehersteller und Anwenderunternehmen dabei, die Nutzung von Software zu steigern und Mehrwerte daraus zu generieren. Die innovativen Lösungen für Softwarelizenzierung, Compliance, Cybersecurity und Installation ermöglichen kontinuierliche Lizenz-Compliance und optimierte Softwareinvestitionen. Sie wappnen Geschäftsmodelle gegen die Risiken und Kosten einer sich ständig ändernden Technologie und machen Unternehmen zukunftsfähig. In mehr als 25 Jahren Marktführerschaft in Lizenzierung, Compliance und Installation hat sich Flexera Software den Ruf einer bewährten und neutralen Quelle für Wissen und Expertise erarbeitet. Über 80.000 Kunden vertrauen auf das Automatisierungspotenzial und die Intelligenz der Produkte von Flexera Software. Weitere Informationen finden Sie unter www.flexerasoftware.de oder www.flexerasoftware.com

Flexera Software
Claudia Roth