Forrester zeichnet Cherwell als Leader im Enterprise Service Management (ESM) aus

München, 23. Oktober 2019 – Cherwell Software, ein weltweit führender Anbieter von Service-Management-Lösungen, wurde in „The Forrester Wave™“ (Q4 2019) als Leader im Bereich Enterprise Service Management (ESM) ausgezeichnet. Cherwell erzielte die höchstmögliche Punktzahl in der Kategorie Vision und Leistungsangebot sowie für sein Geschäfts- und Preismodell.

Low-Code für mehr Flexibilität

In seiner Analyse stellt Forrester Research fest, dass die Stärken von Cherwell insbesondere in seiner konsequenten Ausrichtung auf ESM liegen: Die Lösung bietet Module für Facilities Management, Human Resources und Projektmanagement. Zudem können Anwender über die leistungsstarke Low-Code/No-Code-Plattform unkompliziert Anpassungen vornehmen. Auch bei der Portalintegration mit Cloud-Anbietern schnitt die Lösung von Cherwell überdurchschnittlich gut ab. Die Forrester-Studie stellt darüber hinaus fest, dass Cherwell durch die Aufnahme in den Amazon Web Services (AWS)-Marktplatz als bevorzugte ESM-Lösung den Umstieg auf die Cherwell Plattform deutlich vereinfacht hat

Eine Plattform für alle Abteilungen

„Unsere Kunden wollen eine unternehmensweite Plattform, die nicht nur die IT bestmöglich unterstützt, sondern auch für Abteilungen wie Finance, Human Resources, Legal und Facilities passende Funktionen bietet. Auf diese Weise wird eine durchgängige und zeitgemäße Employee Experience im gesamten Unternehmen möglich“, erklärt Sam Gilliland, Chief Executive Officer von Cherwell Software.

„Dass die Ergebnisse von Forrester mit unseren eigenen Forschungsergebnissen von Anfang des Jahres übereinstimmen, zeigt, dass wir unser Produkt an den Bedürfnissen des Marktes ausrichten. Somit helfen wir Unternehmen dabei, die digitale Transformation zu meistern und die Mitarbeiter zufriedener und produktiver zu machen“, so Sam Gilliland weiter.

Der vollständige Bericht „The Forrester Wave™: Enterprise Service Management, Q4 2019“ kann hier heruntergeladen werden: https://pages.cherwell.com/ar.forrester-wave-esm.html.

Cherwell Software ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Service Management-Software. Die Lösungen von Cherwell ermöglichen eine flexible Verwaltung und Automatisierung geschäftskritischer Services. So können Unternehmen etwa IT Self-Service-Portale oder Geschäftsprozesse wie das Mitarbeiter-Onboarding selbständig an die Bedürfnisse einzelner Abteilungen anpassen. Die Zusammenführung von Services auf eine einzige Low-Code-Plattform sowie eine kürzere Time-to-Value sparen Kosten und erhöhen die Mitarbeiterproduktivität. Zu den Kunden von Cherwell zählen etwa die HeidelbergCement AG, die Flughafen München GmbH und die Deutsche Bahn-Tochter Arriva PLC. Das 2004 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Colorado Springs (USA) verfügt über Büros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Australien. Weltweit beschäftigt Cherwell mehr als 600 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.cherwell.com

Cherwell Software
Ana-Maria Banta