FTAPI Software gewinnt VDE-Award 2012

Auszeichnung für innovative File Transfer Lösung

FTAPI Software gewinnt VDE-Award 2012

Der VDE ist eine internationale Expertenplattform, die sich unter anderem der Forschungs- und Nachwuchsförderung sowie dem Wissenstransfer widmet. Für sein Ziel, die Position Deutschlands als einen der international führenden Innovationsstandorte weltweit auszubauen, zeichnet der VDE jedes Jahr die besten Leistungen auf technisch-naturwissenschaftlichem Gebiet aus.

Das Münchner Unternehmen FTAPI Software GmbH sicherte sich mit seiner Managed-File-Transfer-Lösung FTAPI® SecuTransfer den begehrten VDE-Award in der Kategorie Wirtschaft und Informationstechnik. Die Software ermöglicht es Unternehmen, Dateien beliebiger Größe einfach und durchgängig verschlüsselt zu übertragen und für den Austausch mit Kunden, Lieferanten und Projektteams bereitzustellen.

„Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr, dass wir mit unserer Software auf dem richtigen Weg sind. Sicherheit und Einfachheit müssen keine Gegensätze sein – das zeigt FTAPI® SecuTransfer durch die besondere Kombination von echter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und einfacher Bedienung im Webbrowser.“ erklärt Marco Göbel, CEO von FTAPI Software.

Auf der it-sa 2012 in Nürnberg hat FTAPI jüngst einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung seiner Managed-File-Transfer-Lösung präsentiert. Ein neues Modul für Austausch und Kollaboration in hochsicheren Datenräumen ist im Frühjahr 2013 erhältlich.

Bildrechte: SCE – Strascheg Center for Entrepreneurship

Die FTAPI Software GmbH in München entwickelt und vertreibt Software-Systeme für die sichere Übertragung und Speicherung geschäftlicher Dateien. Ihr Produkt FTAPI® SecuTransfer basiert auf einer eigenen Technologie, deren Entwicklung durch die Europäische Union und das Bundesministerium für Wirtschaft gefördert wurde. Das 2010 gegründete Unternehmen setzt neue Maßstäbe an Sicherheit und Effizienz bei geschäftlichem Dateiaustausch und bietet im Gegensatz zu den gängigen File Transfer-Lösungen eine tatsächlich durchgängige (Ende-zu-Ende) Verschlüsselung aller Dateien. Neben Mittelständlern aus Fertigungsindustrie, Einzelhandel und IT-Branche zählen auch Tec- und MDax Unternehmen zu den zufriedenen FTAPI®-Nutzern.

Kontakt:
FTAPI Software GmbH