Fujitsu gewinnt „Best in Cloud Award 2011“

Hochkarätig besetzte Computerwoche-Jury zeichnet Cloud Enabling Software-Projekt für die Kendox AG aus

München, 18. Oktober 2011 – Fujitsu hat den von der IT-Fachzeitschrift Computerwoche ausgelobten „Best in Cloud“-Award in der Kategorie Cloud Enabling Software gewonnen. Ausgezeichnet wurde ein Software-Projekt, das für die Kendox AG umgesetzt wurde: Mit Hilfe der Business Enablement Services von Fujitsu konnte der Software-Partner Kendox sein Produkt „Diperia – Digitale Personalakte“ in die Cloud bringen und sich damit in sehr kurzer Zeit ein zweites Standbein aufbauen und neues Kundenpotenzial gewinnen. Besonderer Vorteil der Lösung: Der Endkunde kann einfach, sicher und kostengünstig alle personalrelevanten Dokumente in einer hochverfügbaren und sicheren Umgebung aufbewahren.

Die Trophäe nahmen Hans-Dieter Becker und Thomas Gronbach von Fujitsu sowie Manfred Terzer von Kendox vergangenen Donnerstag bei einer Galaveranstaltung im Capitol Theater in Offenbach entgegen. Vorher erhielten die besten fünf Bewerber in den sieben unterschiedlichen Kategorien die Chance, ihre Projekte in einem kurzen Vortrag zu präsentieren und sich dem Votum des Publikums und der Jury zu stellen.

Cloud Computing ist der IT-Trend dieser Dekade. Neben etablierten IT-Größen drängen auch zahlreiche Newcomer in den Mark, ein derart rasant wachsender Markt wird schnell unübersichtlich. Die Computerwoche hat deshalb den Wettbewerb „Best in Cloud“ ins Leben gerufen: Ziel war es, die diversen Cloud-Angebote zu sichten, die besten Angebote und Praxisprojekte auszuzeichnen und so mehr Transparenz in den Markt zu bringen.

O-Ton Marcel Schneider, Senior Vice President Cluster Germany bei Fujitsu Technology Solutions: „Die Auszeichnung mit dem Best in Cloud Award 2011 ist für uns ein wichtiger Indikator, dass unser Spektrum an Cloud-Angeboten den Nerv des Marktes trifft – und dass Fujitsu hier in Führung geht. Und: Es zeigt, dass Cloud Computing längst nicht mehr nur ein „Hype“ ist, sondern wir mit unseren Kunden bereits in der Umsetzung sind.“

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com