Fujitsu holt sich Verstärkung für den Bereich Öffentliche Auftraggeber

Jochen Michels steuert als Senior Marketing Manager die Marketing-Aktivitäten im Behörden-Umfeld

München, 17. August 2011 – Seit dem 1. August 2011 verstärkt Jochen Michels das Team von Fujitsu im Bereich Öffentliche Auftraggeber. In der Position des Senior Marketing Manager Öffentliche Auftraggeber leitet und verantwortet er die Marketing-Aktivitäten des Unternehmens im Behörden-Umfeld.

Jochen Michels verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Öffentlichen Hand. Bevor er im August 2011 zu Fujitsu wechselte, verantwortete er als Leiter PR und Marketing mehr als zehn Jahre lang die Kommunikationsaktivitäten der MACH AG, einem Software- und Beratungshaus mit Fokus auf öffentliche Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen. Seine Karriere in der Unternehmenskommunikation begann der Diplom-Politologe als Pressesprecher von Hansenet Telekommunikation. Zuvor war er als Presseoffizier der Bundeswehr tätig.

O-Ton Gisela Strnad, Senior Director Marketing, Communications and Public Affairs Germany bei Fujitsu:
„Jochen Michels ist eine große Bereicherung für unser Team! Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm einen erfahrenen Experten in Sachen Marketing und Kommunikation gewinnen konnten, der die Herausforderungen der öffentlichen Hand genau kennt.“

Bildmaterial:
Ein Foto von Jochen Michels erhalten Sie unter folgendem Link:
http://mediaportal.ts.fujitsu.com/?r=26962

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com

Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von ITK-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2010 (zum 31. März 2011) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (55 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.fujitsu.com

Über Fujitsu Technology Solutions
Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf „Dynamic Infrastructures“ bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services – von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://de.ts.fujitsu.com/aboutus

Fujitsu Technology Solutions GmbH
Blandina Mangelkramer
Mies-van-der-Rohe-Straße 8
80807 München
089-62060-4458

http://de.fujitsu.com
fujitsu-PR@fleishmaneurope.com

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Robert Belle
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
fujitsu-PR@fleishmaneurope.com
0892303160
http://www.fleishman.de