Galaxy Tab S kompakt – das geballte Praxis-Know-how zu Samsungs Spitzentablet

Galaxy Tab S kompakt - das geballte Praxis-Know-how zu Samsungs Spitzentablet

Fast 370 Seiten umfasst das bislang einzige Buch zum Galaxy Tab S.

Mit dem Galaxy Tab S setzt Samsung einmal mehr Maßstäbe. Das Tablet ist ein wahrer Tausendsassa, mit dem der Anwender nicht nur im Internet surfen und E-Books lesen, sondern mit dem er auch telefonieren sowie Kurznachrichten versenden und empfangen kann. Kurz: Das Gerät ist ein multimedialer Alleskönner.

Das Galaxy Tab S bietet umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten, mit denen man auf das Internet zugreifen, E-Mails lesen und schreiben sowie auf das lokale Netzwerk zugreifen kann. Über Apps ist das Tablet quasi beliebig erweiterbar. Ob es nun einfache Produktions-, Lern-, Unterhaltungs- oder Spiele-Apps sind: Für jeden Wunsch gibt es die passende Lösung.

In dem kürzlich erschienen Buch „Galaxy Tab S kompakt“ (ISBN der Druckfassung: 978-3-95444-154-9) lernt der Leser auf rund 370 Seiten die Grundfunktionen sowie nahezu alle Anwendungen und Einstellungen kennen, die das Tablet zu bieten hat. Das Buch führt ihn in die Geheimnisse der Betriebssystem-Interna ein. Er erfährt, wie man Daten mit einem Desktop-System abgleichen, wie man das Tablet rootet und wie man Custom-ROMs installiert. Der Leser erfährt außerdem, wie er sein Mobilgerät auf den neuesten Stand bringt, es bei Verlust ortet und gelöschte Daten wieder rekonstruiert. „Das Tablet Tab S ist ein absolutes Spitzen-Tablet, das das Herz jedes Technikfans höher schlagen lässt“, so der Autor. „Mit diesem Buch möchte ich andere an meinen Erfahrungen teilhaben lassen“. Über die Verlags-Website (www.brain-media.de) steht eine umfangreiche Leseprobe samt Inhaltsverzeichnis zum Download bereit.

Der Autor Dr. Holger Reibold (Reibold.de) ist in der Branche kein Unbekannter. Er hat in den vergangenen 20 Jahren bei nahezu allen renommierten Verlagen publiziert. Sein kostenlos verfügbares E-Book „20 Must-have Apps für Android“ hat über 100.000 Leser gefunden – und täglich werden es mehr. Auch dieses E-Book dürfte für Leser von „Galaxy Tab S kompakt“ interessant sein.

Der Verlag brain-media.de

… ist ein junger Verlag, der sich auf Open-Source- und Linux-Know-how spezialisiert hat. Brain-media.de widmet sich hauptsächlich Themen, über die bisher noch keine praxistaugliche Literatur vorliegt. Alle Titel des Verlags erscheinen als handliche Taschenbücher, die in jede Laptoptasche passen und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Über den Online-Shop www.brain-media.de, Google Play, iTunes und andere E-Book-Plattformen stehen die Praxishandbücher auch als E-Books zum Download bereit. Die Autoren, die bei brain-media.de publizieren, sind namhafte Spezialisten, die jahrelange journalistische Erfahrungen und/oder Branchenkenntnisse mitbringen. Jeden Monat erscheint bei brain-media.de in der Regel ein neuer Titel. Gründer und Inhaber des Verlags ist der Informatiker Dr. Holger Reibold, der sich als Fachjournalist und Autor einen Namen in der Computerbranche gemacht hat.

Brain-Media.de
Dr. Holger