GAMEplaces Business & Legal 2014

Am 27. März startet GAMEplaces BUSINESS & LEGAL 2014. Die Veranstaltungsreihe zu relevanten Rechtsthemen der Gamesbranche findet jetzt nachmittags statt.

GAMEplaces Business & Legal 2014

Frankfurt am Main, 3. März 2014 – Am 27. März beginnt der diesjährige Zyklus von GAMEplaces BUSINESS & LEGAL in der IHK Frankfurt am Main. Erneut konnten die Wirtschaftsförderung Frankfurt und die gamearea-FRM hochkarätige Referenten für die insgesamt fünf Vorträge gewinnen, in denen branchenspezifische Rechtsfragen thematisiert und anhand von Praxisbeispielen oder Fallstudien beleuchtet werden. Geändert hat sich jedoch das Veranstaltungsformat: GAMEplaces BUSINESS & LEGAL findet nicht länger als Business-Frühstück, sondern Dienstag- beziehungsweise Donnerstagnachmittag statt. Die Teilnahme bleibt, eine rechtzeitige Anmeldung auf www.gameplaces.de vorausgesetzt, weiterhin kostenlos.

Auch in diesem Jahr erhalten alle Veranstaltungsteilnehmer auf Wunsch das GAMEplaces-Kompendium mit Hintergründen und Tipps für den rechtssicheren Umgang mit Fragen des geschäftlichen Alltags. Das seit 2012 veranstaltungsbegleitend aufgelegte, kostenlose Nachschlagewerk bietet außerdem einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise des Computerspielebusiness. Wie bereits in den Vorjahren richtet sich GAMEplaces BUSINESS & LEGAL primär an Führungskräfte aus der Games- und Medienbranche. Die Veranstaltungen stehen darüber hinaus aber auch allen weiteren Interessierten offen.

Termine, Referenten & Themen bei GAMEplaces BUSINESS & LEGAL 2014

27.03.2014
Frank Holz (IEM Consulting): ‚Quo Vadis Gamesmarkt – Was kommt als nächstes?‘

29.04.2014
Christian Hoppenstedt (Hoppenstedt Rechtsanwälte): ‚Arbeiten in der Gamesbranche – Auf was muss ich achten?‘

12.06.2014
Guido Hettinger (Brehm & v. Moers): ‚Die Intellectual Property (IP) – Summe aller Rechte!‘

25.09.2014
Dr. Andreas Lober (Schulte Riesenkampff): ‚Datenschutz bei Games – Da war doch noch was…‘

16.10.2014
Andreas Kunath (SBC Steuerberater Rechtsanwälte): ‚Nutzungsrechte und Lizenzen – Was passiert mit Umsatz- und Quellensteuer?‘

Bildrechte: GAMEplaces Bildquelle:GAMEplaces

Über GAMEplaces BUSINESS & LEGAL: Die auf Initiative der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH und der gamearea-FRM e.V. im Jahr 2008 ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe thematisiert branchenspezifische Rechtsfragen. Sie richtet sich in erster Linie an Geschäftsführer, Prokuristen, Business Development Manager, Entrepreneurs und Syndikusanwälte, steht jedoch allen Interessierten aus der Games- sowie anverwandten Branchen der Kreativwirtschaft offen. Partner der Veranstaltungsreihe, die in Kooperation mit Medienanwälten und Branchenkennern realisiert wird, ist die IHK Frankfurt am Main.

GAMEplaces c/o Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH
Paulina Welzenbach
Hanauer Landstr. 126 – 128
paulina.welzenbach@frankfurt-business.net