GAMEplaces BUSINESS & LEGAL auch in 2015

Nach Abschluss des diesjährigen Zyklus von GAMEplaces BUSINESS & LEGAL ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. Die Veranstaltungsreihe zu relevanten Rechtsthemen der Gamesbranche wird auch im kommenden Jahr weitergeführt.

Frankfurt am Main, 18. November 2014 – Der aktuelle Zyklus von GAMEplaces BUSINESS & LEGAL ist im Oktober zu Ende gegangen. Nun ziehen die Veranstalter, die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH und der gamearea-FRM e.V., Bilanz. Nachdem sie im März dieses Jahres mit neuen Themen und einem neuen Veranstaltungsformat an den Start gegangen waren, konnten sie mehr und vor allem andere Teilnehmer als in den Vorjahren begrüßen. Neben erfahrenen Professionals, die sich gezielt weiterbilden wollten, machte in diesem Jahr vor allem eine zunehmende Zahl von Studierenden, Gründern und Berufseinsteigern von dem kostenlosen Angebot der Wirtschaftsförderung und der gamearea Gebrauch.

„Die Verlegung auf den Nachmittag hat sich definitiv bewährt und soll auch bei der Neuauflage von GAMEplaces BUSINESS & LEGAL im kommenden Jahr beibehalten werden“, sagt Manuela Schiffner, Leiterin des Kompetenzzentrums Kreativwirtschaft bei der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH. Aktuell befinde man sich noch in der Themen- und Terminplanung für 2015, so Schiffner, die auch mit der siebten Runde GAMEplaces BUSINESS & LEGAL das gewohnt hohe Niveau der letzten Jahre anknüpfen möchte. Bis Anfang des kommenden Jahres soll das komplette Programm stehen. Dann möchte Schiffner sowohl die Termine als auch die Themen der Vorträge und die Referenten bekannt geben.

Auch 2015 erhalten alle Veranstaltungsteilnehmer auf Wunsch das GAMEplaces-Kompendium mit Hintergründen zum und Tipps für den rechtssicheren Umgang mit Fragen des geschäftlichen Alltags. Das Nachschlagewerk, das einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise des Computerspielebusiness‘ bietet, wird bereits seit 2012 veranstaltungsbegleitend aufgelegt. Auch bezüglich der Teilnahme sind keine Änderungen geplant: diese bleibt, eine rechtzeitige Anmeldung auf www.gameplaces.de vorausgesetzt, weiterhin kostenlos.

Über GAMEplaces BUSINESS & LEGAL: Die auf Initiative der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH und des gamearea-FRM e.V. im Jahr 2008 ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe thematisiert branchenspezifische Rechtsfragen. Sie richtet sich in erster Linie an Geschäftsführer, Prokuristen, Business Development Manager, Entrepreneurs und Syndikusanwälte, steht jedoch allen Interessierten aus der Games- sowie anverwandten Branchen der Kreativwirtschaft offen. Partner der Veranstaltungsreihe, die in Kooperation mit Medienanwälten und Branchenkennern realisiert wird, ist die IHK Frankfurt am Main. Mehr Informationen finden Sie auf www.gameplaces.de.

GAMEplaces c/o Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH
Paulina Welzenbach
Hanauer Landstr. 126 – 128
paulina.welzenbach@frankfurt-business.net