Gartner Magic Quadrant: Citrix als „Leader“ im Bereich Enterprise Mobility Management eingestuft

München, 11. Juni 2014 – Citrix wurde von Gartner als „Leader“ im Magic Quadrant für Enterprise Mobility Management (EMM) Suites positioniert. Für den Report untersuchte Gartner die umfassende Citrix EMM-Lösung XenMobile, die neben Mobile Device Management (MDM) auch Mobile Application Management (MAM) sowie Mobile Content Management abdeckt. Die Lösung bietet zudem eine Reihe von Produktivitäts-Apps für den Businesseinsatz, die sowohl aus der Cloud als auch aus dem eigenen Rechenzentrum bereitgestellt werden können.

Laut Gartner zeichnen sich EMM-Leader durch den höchsten Produktumsatz innerhalb des Marktes aus und verfügen darüber hinaus nachweislich über mehrere Jahre Erfahrung bei Kundenprojekten. Zudem können Leader auf starke Partnerschaften mit dem Channel und anderen Technologieanbietern zurückgreifen. Die Produkte der entsprechend eingestuften Unternehmen sind außerdem am weitesten entwickelt und an den aktuellen Trends des EMM-Marktes ausgerichtet.

Mit Citrix XenMobile können Unternehmen umfassendes Enterprise Mobility Management (EMM) bereitstellen und mobile Geräte unternehmensweit sicher verwalten. Neben MDM- und MAM-Funktionen ist mit Citrix ShareFile auch ein weitreichendes Mobile Content Management in die Lösung integriert. Die Leistung von mobilen Netzwerken wird zudem durch Citrix NetScaler kontinuierlich überwacht. XenMobile ist ein wesentlicher Bestandteil der Citrix Workspace Suite, die kürzlich auf der Konferenz Citrix Synergy präsentiert wurde. Es handelt sich dabei um die derzeit einzige Lösung auf dem Markt, die eine sichere Bereitstellung und Verwaltung von Mobile-, Web-, SaaS- und Windows-Anwendungen mit Daten- und Geräte-Management verbindet – unabhängig vom verwendeten Netzwerk und über jeden Cloud-Anbieter. Ergänzt wird die Lösung durch spezielle Produktivitäts-Apps für Unternehmen, wie etwa E-Mail-Dienste oder Collaboration Tools.

Weiterführende Informationen

Der vollständige Report zum Magic Quadrant zu Enterprise Mobility Management kann auf der Gartner Webseite gefunden werden.

Über Citrix
Citrix (NASDAQ:CTXS) ist ein führender Anbieter von mobilen Arbeitslösungen. Mit Virtualisierungs-Technologien sowie Netzwerk- und Cloud Computing-Diensten unterstützt Citrix neue Formen der effizienten Zusammenarbeit. Über sichere, persönliche Arbeitsumgebungen erhalten Mitarbeiter mit jedem Endgerät und über jedes Netzwerk direkten Zugriff auf ihre Anwendungen, Desktops, Daten und Kommunikation. Bereits seit 25 Jahren macht Citrix mit innovativen Produkten die IT einfacher und Menschen produktiver. Mehr als 330.000 Unternehmen und über 100 Millionen Anwender setzen weltweit auf Technologie von Citrix. Weitere Informationen unter www.citrix.de

Citrix Systems GmbH
Slavica Simunovic