Gasnetzanbieter Syna entscheidet sich für X4 BPM Suite

Syna GmbH setzt auf X4 BPM Suite von SoftProject (Bildquelle: SoftProject GmbH)

Ettlingen, 3. September 2015 – Die Syna GmbH in Frankfurt betreibt 343 Strom- und 99 Gasnetze im Südwesten Deutschlands und versorgt damit ca. 1,9 Millionen Menschen mit Strom und Gas. Mit rund 1.250 Mitarbeitern werden über 30.000 Kilometer Stromnetze und rund 3.500 km Gasnetze betrieben.

Eine Leistungsfähige IT-Infrastruktur ist heute zwingende Voraussetzung für einen effizienten Betrieb der Versorgungsnetze. Um den Datenaustausch zwischen den vorhandenen Systemen zu optimieren, entschied sich die Syna GmbH zur Einführung der X4 BPM Suite des Ettlinger Integrationsspezialisten SoftProject.

Die X4 BPM Suite wird bereits bei vielen anderen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen eingesetzt und wurde in der Studie des Fraunhofer Institutes für Experimentelles Softwareengineering (IESE) als mächtigstes BPM Tool am Markt ausgezeichnet.
Die X4 BPM Suite enthält neben dem Enterprise Service Bus (ESB) eine BPM Engine und mit X4 Activities ein Tool, mit dem Oberflächen für Geschäftsprozesse effizient erstellt werden können.

Bildquelle: SoftProject GmbH

Über SoftProject und die X4 BPM Suite

SoftProject entwickelt die X4 BPM Suite und den X4 Enterprise Service Bus. Umfassende Dienstleistungen runden das Unternehmensprofil ab – von der Strategieberatung, über Schulungen, bis zur System-Implementierung steht den Kunden ein erfahrenes Team mit einem in mehr als zehn Jahren entwickelten Leistungsportfolio zur Seite.
Marktführer aus den unterschiedlichsten Branchen setzen bei der Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse auf die X4 BPM Suite. Durch die schnelle Implementierung von sicheren unternehmensübergreifenden Prozessen und die performante Verarbeitung von Massendaten unterstützt X4 perfekt das Wachstum in den sich schnell ändernden Märkten.
Zum Kundenkreis von SoftProject zählen mehr als 300 Unternehmen aus den Bereichen Versicherungswirtschaft, Banken, Energie- und Versorgungswirtschaft, Industrie, Handel, Logistik/Transport und andere.

SoftProject GmbH
Dirk Detmer