GASTROFIX stellt Filiallösung vor

Zur INTERNORGA 2013 präsentiert der Anbieter des Kassensystems für Apple-Geräte seine revolutionäre Filiallösung und gewinnt mit Monkey Donuts und Friends of Frozen Yoghurt Kettenkunden.

Gastrofix, einer der neuen Big Player auf dem Markt der cloudbasierten Kassen für Apple-Geräte, kommt mit einer Neuheit zur INTERNORGA 2013. Auf der Branchen-Leitmesse präsentiert Gastrofix seine speziell für die Kettengastronomie weiterentwickelte Kassensoftware. „Mit der Filiallösung können beliebig viele Standorte in Echtzeit verwaltet werden“, so Stefan Brehm, Geschäftsführender Gesellschafter für Sales und Marketing. „Der sekundenaktuelle Zugriff auf alle wichtigen Kennzahlen und die Möglichkeit, Berichte und Auswertungen zu den Filialen ins Verhältnis zu setzen, verschaffen den perfekten Überblick über die Geschäftssituation insgesamt und jeden einzelnen Betrieb“.

Erfolgreich im Einsatz ist die Filiallösung bereits bei Friends of Frozen Yoghurt und Monkey Donuts. Beide Trendmarken machen derzeit mit Neueröffnungen bundesweit von sich reden. Nach der Komplettausstattung der bestehenden Stores begleitet Gastrofix die weitere Expansion der Franchise-Gastronomieketten.

Hierbei kommt dem in Berlin und Frankfurt ansässigen Unternehmen die Erfahrung aus mehr als 10.000 Installationen zugute. „Gerade die Systemgastronomie hat spezielle Anforderungen, um ihre Konzepte zuverlässig in schnellst möglicher Zeit an verschiedenen Standorten zu realisieren“, weiß Stefan Brehm. Die trendigen Apple-Kassen erweisen sich dabei als die idealen Funktionsträger. Zusammen mit dem W-LAN-Router und dem W-LAN-fähigen Bon- und Rechnungsdrucker kann das iPad als Hauptkasse rasch und einfach installiert werden. Den entscheidenden Unterschied sieht Stefan Brehm jedoch in der Software. So unterstützt die Gastrofix-Kasse zum Beispiel den Mitarbeiter beim Verkauf, indem sie ihm klare Vorgaben gibt, bestimmte Produkte dem Kunden immer zusammen und in der richtigen Reihenfolge anzubieten. „Unsere flexiblen Menüfolgen und Artikelkombinationen ermöglichen erhebliche Umsatzsteigerungen in den einzelnen Filialen und die sekundenaktuelle Auswertung eine perfekte Planung für die Vorbereitung und Belieferung der Filialbetriebe“. Darüber hinaus bietet Gastrofix ab der INTERNORGA eine Schnittstelle zur webbasierenden Warenwirtschaft „necta“ an.

Auf der diesjährigen Fachmesse INTERNORGA (8.-13. März 2013, Hamburg Messe) können sich Besucher und Journalisten ein Bild von der neuen Filiallösung am Stand von Gastrofix in Halle B4.OG am Stand 225 machen.

Die Gastrofix GmbH mit Sitz in Berlin und Hamburg entwickelt Kassensoftware auf Apple iOS-Basis für Restaurants, Hotels, Catering-Unternehmen, Shops und Lieferservices. Bis Ende der 90er Jahre gehörte die damalige Gastrofix AG mit über 10.000 Installationen zu den größten europäischen Anbietern von PC basierender Kassensoftware. Gastrofix belieferte Unternehmen wie Omron, WMF, Sharp oder Wincor Nixdorf und zählte Global Player wie McDonalds, Lufthansa und Pizza Hut zu seinen Kunden. 1999 wurde das Unternehmen an die TC Systems verkauft. Im Jahr 2012 kaufte die neue Gastrofix GmbH unter der Führung von Dirk und Carsten Owerfeldt sowie Stefan Brehm die Namensrechte zurück und ist nun als bekannter, neuer Anbieter im Außer-Haus-Markt aktiv. www.gastrofix.com

Gastrofix GmbH – Berlin
Dirk Owerfeldt