gastronovi Office: Neues Kassensystem feiert auf der hogatec Weltpremiere

Kassieren, kalkulieren, reservieren und mehr
Cloudbasiertes Kassensystem integriert in Gastronomie-Komplettlösung von gastronovi

gastronovi Office: Neues Kassensystem feiert auf der hogatec Weltpremiere

Cloudbasiertes Kassensystem: gastronovi Office

Bremen, den 14.08. 2012 – Wenn das Finanzamt kommt, muss der Gastwirt demnächst jederzeit seine aktuellen Umsatzzahlen präsentieren können. Mit dem neuen Kassensystem von gastronovi Office können die Daten in Echtzeit eingesehen und exportiert werden, können zu jeder Zeit Statistiken einzelner Stationen (Tische, Kellner) abgerufen und der Status der aktuellen Buchungen angezeigt werden.
Das neue cloudbasierte Kassensystem von gastronovi Office wird zur diesjährigen hogatec vom 2.09. bis 5.09. 2012 in Essen als neuestes der insgesamt sieben gastronovi Module vorgestellt.

Die Bedienung der Kasse ist einfach und benutzerfreundlich. Die Servicekraft bucht über eine aktuelle Speisekarte oder über eine Warengruppe. So können Extrawünsche der Gäste einfach mit den Standardgerichten kombiniert werden. Unkompliziert ist auch ein Rechnungssplitting oder die Anbindung an verschiedene Bezahlsysteme wie eine Anbindung an eine Hotelsoftware, so dass gleich direkt aufs Zimmer gebucht werden kann.

Ob Tablet-PC, Mobilgerät (Apple-, Android- und Windows-Geräte) oder jeder beliebige stationäre Computer, das Kassensystem kann ohne Installation mit internetfähigen Endgeräten direkt und schnell zum Einsatz kommen. Nötig ist eine System-Registrierung und die Eingabe der individuellen Daten des Gastronomiebetriebes wie Tischanzahl, Speisekarte und Preise. Detailinformationen zu den Speisen – zur optimalen Beratung und Information der Gäste – können optional hinzugefügt werden. Zur Fehlervermeidung und zur besseren Kontrolle wird intern über jede durchgeführte Aktion eine nachvollziehbare Historie angelegt.

Der Bestellvorgang ist einfach und erspart Wartezeiten und Laufwege: Die Servicekraft bucht am Tisch die Bestellung, diese wird dann drahtlos an Küche, an Bar und an die Bondruckstation gegeben. Voraussetzung für die drahtlose Kommunikation der Geräte untereinander sind ein Netzwerk und LAN- oder WLAN-fähige Bon-Drucker.

Im Ganzen agieren – Marktvorteile schaffen

Das Kassensystem ist integrativer Bestandteil des Gastro-Management-Systems gastronovi Office. Die Module Warenwirtschaft, Tischreservierung sowie das Basismodul mit Bestellsystem, Speisekartenverwaltung, Kochbuch, Rezeptkalkulation sowie Artikel- Zutaten und Lieferantenverwaltung können einzeln, als Komplettpaket oder nacheinander gebucht werden. Die Daten der einzelnen Module lassen sich intelligent miteinander verbinden.
Die aktuellen Daten aus Speisekartenverwaltung und Tischreservierung werden bspw. direkt an das Kassensystem gegeben und automatisch synchronisiert. Servicekräfte und Betriebsleiter sind so jederzeit auf dem Laufenden und können den Service – auch durch eine individuelle Ansprache der Gäste – erhöhen.

Als wichtigen Faktor für eine optimierte Vermarktung eines Gastronomiebetriebes identifizierten die Macher von gastronovi eine optimale Online-Präsenz.
Als besonderen Service bietet gastronovi das Modul „Internet & Marketing, mit der Gestaltung einer Internetseite und einer mobilen App, einem Newsletter sowie der Social Media-Anbindung und Gestaltung. Sämtliche Unterlagen kann der Gastronom auch multimedial zur Darstellung auf einem Screen, für Messen und als Banner im Internet aufbereiten lassen. Und all das als Bestandteil eines Ganzen integriert in das System von gastronovi Office:

Die Vorteile für den Gastronom:
? Die Anschaffungskosten verringern sich. Serverinstallationen und hohe Softwarelizenzkosten entfallen.
? Die Datenpflege erfolgt standortunabhängig, die Daten werden nur einmal zentral eingegeben und können für verschiedene Zwecke nach dem Single-Source Prinzip genutzt werden. Das bedeutet hohe Zeitersparnis und gesteigerte Mobilität.
? Die Daten sind sicher und redundant bei Rechenzentren mit hohem Sicherheitsstandard gespeichert. Die Datensicherheit wird für den Gastronom durch professionelles Sicherheitsmanagement erhöht.
? Kosten für Wartung und Updates fallen für den Gastronom nicht an.
? Die Vertragslaufzeiten sind kundenfreundlich. Die Module können monatlich gekündigt werden.
? Zusatzmodule sind jederzeit buchbar und lassen sich in das Gesamtsystem integrieren.
Das Kassensystem kostet monatlich 55,- Euro. Alle weiteren Module starten bei 24,- Euro (Basismodul) und kosten maximal 79,- Euro (Warenwirtschaft) im Monat. Die Preise beinhalten Mehrbenutzerkonten, Daten-BackUps und Softwareupdates sowie einen E-Mail Support mit max. 48h Reaktionszeit. Die Anbindung an bereits bestehende Systeme ist prinzipiell möglich.

Zum Vormerken:
Präsentation für die Presse: hogatec Essen, Sonntag, den 2.09. 2012, um 15:00 Uhr, Halle 3, Stand D02,

Über gastronovi
Im Jahr 2008 ist gastronovi bei den CampusIdeen als Preisträger hervorgegangen und startete mit der Entwicklung der Komplett-Software-Lösung für die Gastronomie: gastronovi Office, als ERP (Enterprise Resource Planning) aus der Cloud. Die gastronovi GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen wurde im Jahr 2011 gegründet. Seit April 2011 steht nun die Software der Gastronomie-Branche zur Verfügung und ist bereits bei mehr als 100 Unternehmen im Einsatz. Diese schätzen die Komplettlösung zu einem fairen Preis und den kundenfreundlichen Vertragsbedingungen, die eine monatliche Kündigungsfrist beinhalten.

Komplettlösung für die Gastronomie

gastronovi Office ist eine innovative, webbasierte und sichere Cloud-Softwarelösung, die die Anforderungen der Gastronomie zielgenau erfüllt.
Insgesamt 7 Bausteine können einzeln, zusammen oder nacheinander gebucht werden. Damit sind die Erfordernisse eines wirtschaftlichen Betriebes nahezu vollständig darstellbar.
www.gastronovi.de

Kontakt:
gastronovi GmbH & Co KG
Karl Jonderko
Fahrenheitstraße 1
28359 Bremen
+49 (0)421 40899283
pr@gastronovi.de
http://www.gastronovi.de

Pressekontakt:
pr-ide GbR Agentur für Tourismus PR
Martina Müller
Spanische Allee 58
14129 Berlin
030/ 341 3410
mmueller@pr-ide.de
http://www.pr-ide.de