gateProtect gewinnt Ingram Micro als neuen Value Added Distributor

Ausdehnung des Partnernetzwerks auf Kanada

Hamburg, 24. März 2011 – gateProtect (http://www.gateprotect.de/) kann einen weiteren Zuwachs für sein Partnernetzwerk verbuchen und hat einen Value Added Distributor als exklusiven Partner für Kanada gewonnen: Ingram Micro Kanada (http://ca.ingrammicro.com/), Tochtergesellschaft des weltweit größten ITK-Distributors. Mit diesem Schritt baut der Hersteller von Unified-Threat-Management-Systemen seine Präsenz auf dem nordamerikanischen Kontinent weiter aus.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Ingram Micro. Gemeinsam werden wir unsere Präsenz in Nordamerika nun weiter ausbauen – hier sehen wir gute Chancen, Unternehmen von den Vorteilen unserer Lösungen zu überzeugen“, so Dennis Monner, der Vorstandsvorsitzende von gateProtect. „Für uns ist dieser Vertrag von strategischer Relevanz, immerhin handelt es sich um einen der weltweit größten IT-Märkte. Wir sehen uns gut gerüstet für zukünftiges Wachstum und versprechen uns auch große Vorteile durch die hohe Marktpräsenz und den guten Ruf von Ingram Micro.“

Mit der Ernennung Ingram Micros zum Value Added Distributor ergänzt gateProtect sein Vertriebsnetz (http://www.gateprotect.de/partner/) nun um einen bedeutenden Namen: Ingram Micro mit Sitz im US-amerikanischen Santa Ana ist der weltweit größte ITK-Distributor und bedient mit Lösungen führender Anbieter mehr als 180.000 Reseller weltweit. Neben einem umfassenden Produktspektrum bietet Ingram Micro Canada auch Dienstleistungen in den Bereichen „Electronic Commerce“ und „Logistik“ für seine Fachhandelskunden.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit gateProtect, das mit diesem Schritt auch im kanadischen IT-Channel Fuß fasst“, ergänzt Tim Billing, Vice President Vendor Management, Ingram Micro Kanada. „Die IT-Security-Lösungen von gateProtect sind eine willkommene Ergänzung zu unserem wachsenden Portfolio und werden von den kanadischen Value-Added-Resellern positiv aufgenommen.“

Download der Pressemitteilung unter: http://www.gateprotect.de sowie http://www.phronesis.de

Über Ingram Micro

Über gateProtect
Die gateProtect Aktiengesellschaft Germany ist ein führender Hersteller von IT-Sicherheitslösungen im Bereich der Netzwerksicherheit. Die primären Produkte sind Next-Generation-Firewall-, Appliance-, Managed-Security- sowie VPN-Client-Systeme.
Alleinstellungsmerkmal: Die Besonderheit aller gateProtect-Produkte zusätzlich zu den technischen Highlights ist die unerreicht einfache Bedienbarkeit der Systeme. gateProtect ist weltweit der einzige Hersteller, der durchgängig die Richtlinien der ISO NORM 9241 zur ergonomischen Gestaltung von Produkten umsetzt. Mit der neuartigen und patentierten eGUI®-Technologie (ergonomic Graphic User Interface) sowie dem Command Center V3 setzt gateProtect Maßstäbe, was die Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen für Managed-Security-Service-Provider (MSSPs) betrifft. Die eGUI®-Technologie führt zu einer deutlichen Erhöhung der effektiven Sicherheit in Unternehmen und gleichzeitig zu einer enormen Effizienz-Steigerung bei der laufenden Wartung der Systeme. Dies wirkt sich wiederum direkt auf niedrigere Betriebskosten für Unternehmen aus.
32.000 Installationen in Europa. Zu den Kunden in Deutschland zählen namhafte Unternehmen und Institutionen wie der TÜV Thüringen, E.ON Energie, Mercedes Benz, Galileo Satelliten-Systeme, die Deutsche Bahn, Kneipp Werke, Constantin Film sowie die Technische Universität Dresden.

gateprotect AG
Kai Bulau