gds AG eröffnet neue Außenstelle in Jülich

gds AG untermauert den deutlichen Wachstumskurs und verkürzt mit neuem Standort die Wege zu ihren Kunden
gds AG eröffnet neue Außenstelle in Jülich

Sassenberg, 15. September 2011. Die gds AG, Full-Service-Dienstleister für die Technische Dokumentation mit Hauptsitz im westfälischen Sassenberg, ist nun auch in Jülich im Landkreis Düren vertreten. Seit zwei Monaten betreuen Niederlassungsleiter Christian Schmitz und Redaktionsleiter Konstantin Sigal mit ihrem Team die Kunden aus der Region an der Ruhr nun unmittelbar vor Ort. „Die Abwicklung des Tagesgeschäfts ist durch den direkten Kontakt zu unseren Kunden sehr viel einfacher und unkomplizierter geworden“, freut sich Christian Schmitz über die Vorteile des neuen Standorts.

Für die gds AG stellt die neue Geschäftsstelle einen bedeutenden Meilenstein dar. „Mit der Nähe zum Rheinland und zum Ruhrgebiet wollen wir unsere überregionale Stellung stärken und auch für potentielle Neukunden aus diesen Gebieten optimal erreichbar sein“, erklärt Ulrich Pelster, Vorstand der gds AG und betont die Wichtigkeit der persönlichen Präsenz gerade in diesen Ballungszentren. Tatsächlich ließen die ersten Anfragen von neuen Interessenten nicht lange auf sich warten – und die ersten Aufträge von neuen Kunden aus der Region sind bereits in Bearbeitung. Die Mitarbeiter der Außenstelle gds Jülich sind ab sofort unter der Rufnummer 02583-301-3040 zu erreichen.

Weitere Informationen:

gds AG | info@gds.eu | http://www.gds.eu
Robert-Linnemann-Str 17 | D-48336 Sassenberg
Tel. +49 (0)2583 301-3000 | Fax +49 (0)2583 301-3300
Über global document solutions:

Kunden der gds AG nutzen vielfältige Lösungen für die Technische Dokumentation. Als Software-Entwickler vertreibt gds die Redaktionsumgebung docuglobe, die mit MS Word als Editor arbeitet.

Basierend auf dem Prinzip der Modularisierung, senkt docuglobe die Kosten für produktbegleitende Unterlagen nachweislich um 30-70%. Mit dem Terminologie-Werkzeug docuterm bietet gds eine Lösung zur Sicherstellung konsistenter Benennungen.

Im Dienstleistungsbereich documate nutzen Kunden komplexe Serviceleistungen: Technische Redaktion, Übersetzung und Grafik. Von der Auslagerung kleiner Dokumentationsprojekte bis hin zum vollständigen Outsourcing der Technischen Dokumentation. Nicht zuletzt reduzieren die Kunden durch documate ihr Haftungsrisiko in diesem sensiblen Bereich. Mit dem docuportal stellt gds ihren Kunden eine Internet-Plattform zur Verfügung, um bequem und transparent Übersetzungsaufträge, Supportfälle und Datentransfers abzuwickeln. Abgerundet wird das Angebot durch docuconsult, dem Fachbereich für Analyse, Beratung, Schulung, Workshops und Seminaren, jeweils mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen und Trends in der Technischen Dokumentation.

gds AG
Dr. Yvonne Rittgeroth