Gebäudetechnik- und Wasserführungsspezialist Kottmann verstärkt Beirat zur Weiterentwicklung der Produktlinie KOTT-SMART®

Die Kottmann Technology GmbH freut sich, die Berufung von Dr. Michael Gordon in den Beirat des Unternehmens bekannt geben zu können. Aufgrund langjähriger Erfahrung in der Beratung soll der ehemalige McKinsey-Consultant und hochkarätige Manager in diversen Geschäftsführer- und Vorstandspositionen insbesondere der Entwicklung von ‚Smart Home‘-Produktlösungen des Gebäudetechnikspezialisten entscheidende Impulse geben.

Bei seiner Berufung in den Beirat zeigte sich Dr. Gordon zuversichtlich, das Produktprogramm KOTT-SMART® zu einem erfolgreichen Umsatzbringer des Unternehmens entwickeln zu können: „KOTT-SMART® zielt darauf ab, Kottmanns innovative wasserführende Systeme mit intelligenten, bedarfsgerechten IT-Steuerungslösungen zu kombinieren. Auf diese Weise können wir neben der Steuerung von Licht, Energieversorgung und Mechanik auch wasserführende Systeme in das Konzept eines ‚Smart Homes‘ integrieren.“

Insbesondere verweist Dr. Gordon auf das Schadenspotenzial von Wasser: „Laut einer Studie des Internetportals ImmobilienScout24.de liegen Wasserschäden in Häusern und Wohnungen mit Abstand an erster Stelle. Obwohl diese Tatsache bereits lange bekannt ist, bietet der Markt für ‚Smart Home‘-Systeme keine geeigneten Produkte, um dieses Risiko mittels einer durchdachten Haustechnik-Steuerung zu minimieren. Hier sehen wir den wesentlichen Ansatzpunkt für unser Produktprogramm KOTT-SMART®.“

Weitere Schwerpunkte der Entwicklung des Produktprogramms KOTT-SMART® liegen in Systemlösungen zur Steigerung von Bedienkomfort und Energieeffizienz.

Das Unternehmen wird auf seiner Homepage unter www.kottmann.eu in Kürze weitere Details zur Entwicklung von KOTT-SMART® veröffentlichen.

Über die Kottmann Technology GmbH

Die Kottmann Technology GmbH ist ein international ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen der Sanitär- und Hausgeräteindustrie mit Hauptsitz in Iserlohn. Kottmann gehört zu den Marktführern in der Produktion von wasserführenden Schlauchsystemen und richtet seinen Fokus speziell auf Qualitätsführerschaft sowie die stetige Entwicklung innovativer technischer Lösungen. Dabei bedient Kottmann neben der Sanitär- und Hausgeräteindustrie unterschiedlichste Branchen, in denen wasserführende Schlauchsysteme zum Einsatz kommen, wie z.B. die Gebäude-, Heizungs- und Klimatechnik.

In enger Zusammenarbeit mit den Kunden konzipieren erfahrene Konstrukteure und Ingenieure der Kottmann Technology GmbH regelmäßig technische und zukunftsweisende Neuentwicklungen, die somit an konkreten Bedarfen ausgerichtet sind. Dabei stehen Einbausicherheit und -komfort sowie Flexibilität und Langlebigkeit der Produkte im Vordergrund. Für weitere Informationen: www.kottmann.eu

Kottmann Technology GmbH
Frau Isabella Burchardt