Gerade für Senioren sehr wichtig ein Notfallhandy

Ein Handy kann auch schnell zum Notfallhandy werden

(NL/2480018266) Handys sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken, und auch Senioren wollen an der mobilen Telekommunikation teilhaben. Dafür wurden spezielle Seniorenhandys entwickelt, die auch als Notfallhandy eingesetzt werden können.

Das Handy ist für die meisten heute ein sehr wichtiger Begleiter, und es gibt auch einige, die das Haus gar nicht mehr ohne ihr Mobiltelefon verlassen. Keine Frage, ohne Handy scheint man heute weder in zu sein noch in der Lage, die täglichen Aufgaben zu bewältigen. Zumindest hat man bei vielen Menschen heute den Eindruck, die sich sogar noch SMS schreiben, wenn sie sich gegenüber sitzen.

Aber es gibt auch einige, die kein Handy besitzen, und das liegt nicht daran, dass es ihnen zu teuer ist, sondern einfach daran, dass sie mit der Technik nicht klarkommen. Die Rede ist hier von den Senioren. Das ist auch gar nicht verwunderlich, denn schaut man sich ein modernes Handy einmal an stellt man schnell fest, dass man selbst fast nicht in der Lage ist, alle Funktionen herauszufinden, die das Gerät bietet. Dass Senioren mit so etwas sehr schnell überfordert sein können, verwundert dann sicher niemanden mehr.

Aber gerade für Senioren kann ein Handy lebenswichtig sein, denn mit dem Gerät kann man in einem medizinischen Notfall gleich die Notrufnummer wählen, und das mit einem einzigen Tastendruck. Somit wird ein einfaches Handy schnell zu einem echten Notfallhandy. Aber die modernen Handys sind leider mit so viel Technik versehen, dass sich ältere Menschen damit nicht auskennen. Damit auch Senioren ein solch wichtiges Handy nutzen können, wurden die speziellen Seniorenhandys entworfen. Diese haben für gewöhnlich nur die wichtigsten Funktionen zu bieten. Natürlich kann man mit ihnen telefonieren, und auch eine SMS kann geschrieben werden. Aber all die Funktionen wie Internetzugang oder was es sonst noch alles im Mobiltelefonbereich gibt, wurden hier nicht verarbeitet. So ist es den Senioren möglich, zu telefonieren, und wenn es nötig ist, auch Hilfe herbeizurufen.

Dafür sorgen ganz spezielle Notruftasten, die fast jedes Seniorenhandy besitzt. Sollte es wirklich notwendig werden, muss niemand erst die Notrufnummer eintippen und wählen, ein Druck auf die Notfalltaste reicht aus, und schon wird man mit der Notrufnummer verbunden. Es ist auch möglich, diese Taste speziell zu programmieren, so dass beispielsweise eine bestimmte Nummer eines Verwandten angerufen wird, wenn der Notfall eintritt. Verschiedene Modelle bieten unterschiedliche Möglichkeiten. Weitere Informationen zu einem solchen Notfallhandy gibt es unter http://www.das-seniorenhandy.de zu finden. Hier sind auch verschiedene Modelle aufgeführt, die es momentan gibt, man hat also durchaus auch hier die Auswahl und ist nicht festgelegt auf ein bestimmtes Modell.

Darüber hinaus ist das gesamte Handy auch seniorengerecht gestaltet, die Tasten sind besonders groß, genauso wie auch das Display. Auch die Lautstärke des Klingeltons kann besonders hoch gestellt werden, ebenso wie die Lautstärke des Hörers. Das Display ist gut beleuchtet und auch nicht so bunt, wie es bei den modernen Handys der Fall ist. Alles in allem sind diese Notfallhandys so konzipiert, dass sie problemlos genutzt werden können von den älteren Menschen. So geben sie auch der Familie eine gewisse Sicherheit.

www.das-seniorenhandy.de

Fa. adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm

Auch Senioren wollen heute an der modernen Technik teilhaben, auch wenn es diese Technik den älteren Menschen nicht immer einfach macht, dies auch wirklich durchführen zu können. Daher gibt es im Bereich der Telekommunikation nun Seniorenhandys. Diese ermöglichen es auch den älteren Menschen, aktiv am Leben teilzuhaben, und gleichzeitig bieten sie auch eine gewisse Sicherheit. Eine große Auswahl an Seniorenhandys gibt es bei www.das-seniorenhandy.de zu finden.

Kontakt:
adzoom
Larissa Wendtner
Münsterstr. 5
59065 Hamm
02381-9976-128
info[ at ]adzoom.de
http://www.adzoom.de