IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung

Kostenlose Pressemitteilungen zu IT und Software

Jun
19

Gerd Weiner wechselt in Geschäftsführung von MEKmedia

Gerd Weiner wechselt in Geschäftsführung von MEKmedia

Gerd Weiner verstärkt die MEKmedia Geschäftsführung

Gerd Weiner wechselt mit sofortiger Wirkung vom Beirat in die Geschäftsführung des Smart TV Spezialisten MEKmedia. Als geschäftsführender Gesellschafter ergänzt er mit seiner langjährigen Erfahrung in der Consumer Electronic (CE) Branche das Managementteam rund um die Gründer Matthias Moritz und Martin C. Körner. Weiner zeichnet verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Business Development und das Management der CE Hersteller.

Zuvor war der Branchenkenner für namhafte CE-Unternehmen wie Thomson / Telefunken und Samsung in nationalen und internationalen Managementfunktionen im Vertrieb und Marketing tätig. Zuletzt verantwortete er den Gesamtvertrieb beim Premium TV-Hersteller Loewe. „Die Entwicklung vom linearen Fernsehen hin zum personalisierten Individual-TV lässt einen neuen, äußerst spannenden Wachstumsmarkt entstehen. Es reizt mich sehr, diesen nächsten Schritt in der digitalen Revolution durch neue Geschäftsmodelle und kundenorientierte Lösungen bei einem der führenden Player im Smart TV Business mitzugestalten,“ erklärt Weiner.

„Wir freuen uns, mit Gerd Weiner einen echten Experten aus der Unterhaltungselektronik an Bord zu haben. Gemeinsam mit ihm wollen wir unser erfolgreiches Premium-Markenkonzept besonders im internationalen Umfeld erweitern und seine Erfahrung im CE Markt für den Aufbau von neu entstehenden Geschäftsmodellen rund um das Thema Smart TV nutzen,“ ergänzt Martin C. Körner.

Über MEKmedia GmbH:

Die MEKmedia GmbH ist führender Technologiepartner im Smart TV Business. Das 2007 gegründete Unternehmen programmiert, implementiert und hostet Smart TV-Applikationen für alle Smart TV-Plattformen wie zum Beispiel Samsung, Philips, LG, Amazon Fire TV, Android TV. Mit „tvApps“ produziert MEKmedia neue Formate für die Unternehmens- und Markenkommunikation und setzt Inhalte auf dem TV-Gerät in fernsehoptimierter Darstellung um. Außerdem erledigt das in Furth im Wald (Bayern) ansässige Unternehmen für Kunden das gesamte administrative Management und die Logistik rund um das Thema Smart TV. Zu den Kunden zählen beispielsweise Porsche, PayPal, Europäische Patentamt, Audi, Mercedes-Benz, ProSiebenSat1, Discovery Networks und N24.

Kontakt
MEKmedia GmbH
Tatjana Nuding
Michael-Buchberger Str. 7
93437 Furth im Wald
09973 / 84 53 30
tatjana.nuding@mekmedia.com
http://www.mekmedia.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»