Geschäftsabläufe in Kalkulationssoftware von Moser komfortabel abwickeln

Mit der Moser Kalkulationssoftware alles im Griff

Die Kalkulationssoftware MOS’aik für das mittelständische Handwerk aus der Elektro-, Haus- und Gebäudetechnik fördert eine zügige Abwicklung von Leistungen. Die Branchensoftware ermöglicht die vollständige Abbildung der Arbeitsabläufe (Workflows) und unterstützt die Planung, Steuerung und die Kontrolle der Aufträge. Insbesondere der Bereich eBusiness gewinnt zunehmend an Bedeutung im fach- und gewerkübergreifenden Arbeiten im Handwerk. MOS’aik zeichnet sich hier durch eine Abwicklung aller Arbeitsschritte unter einer Oberfläche aus. Das gewohnte Umfeld von MOS’aik braucht nicht verlassen zu werden, sondern alle Vorgänge können bequem und komfortabel unter der Programmoberfläche von MOS’aik bearbeitet werden.

Die Branchensoftware MOS’aik von Moser Software fördert den wechselseitigen elektronischen Austausch von Informationen zwischen verschiedenen Beteiligten und beschleunigt den gesamten Arbeitsprozess; beispielsweise von der Angebotskalkulation bis hin zu den Chefauswertungen. Eine potenzielle händische Erfassung oder eine Doppelerfassung von Belegen entfällt sowie mögliche Fehlerquellen im Eingabeprozess werden vermieden. Zusätzlich wird die Arbeitszeit für die manuelle Eingabe von Belegen eingespart. Dies mündet in der Reduzierung von Zeit und Kosten und verbessert die Qualität der Leistung.

Das mobile Arbeiten rückt zunehmend in den Fokus von Unternehmen mit einem hohen Anteil an Dienstleistungen im Außendienst. Das orts- und zeitunabhängige Arbeiten ermöglicht die Durchführung von Aufträgen außerhalb des stationären Arbeitsplatzes. Aufträge aus Serviceeinsätzen können mobil bearbeitet und nach Abschluss der Arbeiten an das Büro übermittelt werden. Dies fördert eine zeitnahe Rechnungsstellung der ausgeführten Arbeiten. Die geschlossene Weitergabe von Daten ohne Medienbruch spart Zeit und Kosten im Einsatz der Unternehmensressourcen und steigert die Wertschöpfung im Handwerk.

Das Softwarehaus MOSER aus Würselen/Aachen entwickelt und vertreibt seit 1979 Mittelstandssoftware und gehört zu den führenden Herstellern von betriebswirtschaftlicher Mittelstandssoftware für Unternehmen in Deutschland für Handwerk, Dienstleistung, Service und produzierendes Gewerbe.
MOSER entwickelt Standard Unternehmenssoftware und individuelle Lösungen für den Mittelstand. Die Softwareprodukte sind auf weit über 100.000 Arbeitsplätzen im Einsatz.
MOSER steht für technisch und branchenspezifisch hervorragende Programme und seine Produkte überzeugen durch Flexibilität & Anpassbarkeit.
MOSER ist als eines der wenigen inhabergeführten, mittelständischen Softwarehäuser nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten europäischen Ausland Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Österreich präsent.

Kontakt:
Moser GmbH & Co KG