GETAC UND SOTI BESCHLIESSEN STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT FÜR EIN WELTWEIT FÜHRENDES MOBILES DATENMANAGEMENT

(NL/6348886874) Düsseldorf, 04.06.2013

Getac, einer der führenden Innovatoren und Hersteller von robusten Computern für alle Erfordernisse im Außeneinsatz, gibt eine neue Partnerschaft mit dem preisgekrönten Mobile Device Management Software-Unternehmen Soti Inc. bekannt. Dank dieser Zusammenarbeit können Getac Kunden ab sofort mit MDM Lösungen für den Z710 Rugged Android Tablet PC ausgestattet werden. Dadurch erhalten sie die volle Kontrolle über die Funktionalität und Sicherheit ihrer tragbaren Geräte.

Mit mehr als 10.000 Anwendungen in Unternehmen und dem Management von Millionen von Geräten ist die MobiControl von SOTI die am stärksten verbreitete MDM und BYOD (Bring Your Own Device) Managementlösung auf der ganzen Welt. Die Software bietet vielfältige Optionen wie Webfilter, Echtzeit-Virenschutz und Malware-Schutz, das Management von Telekommunikationsausgaben und gesicherte Inhaltsbibliotheken und Unterstützung für Geräte mit Windows, Android oder iOS Betriebssystemen. Insbesondere Energieversorger, Transport und Logistik-Unternehmen sowie Notfalldienste und das Militär werden von den Fernwartungs- und Synchronisierungsfunktionen profitieren, da sie ihre Geräte zukünftig auch im Außeneinsatz updaten können.

Die Android Akkreditierung von SOTI für unseren Z710 Android 4.1 verstärkt unsere Position als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Fully Rugged Android Tablet-Lösungen, erklärt Peter Molyneux, Country Director Getac. Man kann ein Gerät so individualisieren, dass sogar die Auswahl an Applikationen in der Startansicht begrenzt und das Gerät effektiv abschottet ist. Kombiniert mit den Fernbedienungsoptionen für den Help Desk zur Fehlerbehebung ist der Getac Z710 eine überlegene Lösung für Großprojekte, die eine hohe Mobilität erfordern. Wir freuen uns darauf, unsere strategische Zusammenarbeit mit SOTI auszubauen und weitere richtungsweisende Android-Lösungen für den Markt zu entwickeln, um den Geschäftserfolg unserer Kunden zu unterstützen, so Peter Molyneux weiter.

Nassar Hussain, Sales Director Europa bei SOTI, fügt noch hinzu: Auch wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Getac. Der Getac Z710 bietet jetzt schon einzigartige Vorteile für Unternehmen die auf kleine, leichte und kosteneffiziente Android Tablet PCs für schwierige Einsatzgebiete angewiesen sind. Indem diese erwiesene Verlässlichkeit zusätzlich mit den Vorteilen der Android Plattform von SOTI verbunden wird, ist sichergestellt, dass ein Gerät da bleiben kann, wo es gebraucht wird im Außeneinsatz und im Dienst des Kunden.

Diese Pressemitteilung hat ca. 2650 Zeichen

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei:

Getac Technology GmbH
Kanzlerstrasse 4
sales-getac-DACH@getac.com

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
info@aigner-marketing.de

Über Getac

Die Getac Technology GmbH ist eine 100%ige Tochter der Getac Technology Corporation, eine der wichtigsten Tochtergesellschaften der MiTAC-SYNNEX Business Group (Konzernumsatz 2012 von 25.5 Milliarden USD). Die Getac Technology Corporation wurde 1989 als Joint Venture mit der GE Aerospace gegründet, um elektronische Geräte für die Verteidigung zu liefern und produziert robuste Notebooks, Tablet PCs und Handhelds sowohl für den militärischen, polizeilichen und behördlichen Einsatz als auch für die Nutzung in den Bereichen Kommunikation, Produktion und Transport, wobei der Robustheitsgrad von hochrobust (fully rugged) bis hin zu kommerziell robust (semi rugged) reicht. Die hohe Kompetenz und die umfassenden Ressourcen der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung ermöglichen Getac, die Geräte in hohem Maße an Kundenanforderungen anzupassen und umfassende, integrierte Hard- und Softwarelösungen anzubieten.
Neben der Fertigung von robusten Computerlösungen hat sich Getac auch auf die Entwicklung und Produktion von Bauteilen aus Kunststoff und leichtgewichtigem Metall spezialisiert. Durch die Übernahme der Waffer Technology 2009 wurde Getac zum drittgrößten Hersteller von Aluminium Magnesium Legierungen. Besuchen Sie www.getac.de für mehr Information.

Über SOTI Inc.

SOTI ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Mobile Device Management (MDM) Lösungen mit über 10.000 Unternehmen als Kunden und Millionen von Geräten im weltweiten Einsatz. SOTI entwickelt marktführende Lösungen für das Enterprise Mobility Management in Unternehmen zur Unterstützung von unternehmenskonformen und Bring Your Own Device (BYOD) Richtlinien.
SOTI MobiControl bietet eine Lösung für die Herausforderungen in den Bereichen Management, Sicherung, Unterstützung sowie Nachverfolgung von mobil und stationär genutzten Computern über alle Plattformen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte at www.soti.net, kontaktieren Sie uns unter sales@soti.net oder wenden Sie sich telefonisch an uns unter 1-888-624-9828 (NA), 44 1213680675 (UK) oder 61 3 90015554 (Australien).

Media Contact:
Sandra Abuwalla, SOTI Inc.
Sandra.abuwalla@soti.net
1-416-705-5030