globellColor erreicht 55.000 Euro Finanzierungssumme bei Kickstarter

globellColor Kickstarter-Projekt unter http://kck.st/29EiDWg erreicht die Finanzierungssumme schon jetzt mehrfach. Erweiterung um französische und spanische Sprachausgabe angekündigt.

globellColor erreicht 55.000 Euro Finanzierungssumme bei Kickstarter

Der globellColor Prototyp für originalgetreue Farben auf allen Anzeigegeräten.

Die weltweite globellColor Kickstarter-Kampagne unter http://kck.st/29EiDWg hat mit 55.000 US-Dollar schon jetzt ihr Finanzierungsziel mehrfach erreicht. Zu diesem Anlass kündigt der Hersteller an, die Lösung neben Englisch und Deutsch auch auf Französisch und Spanisch zur Verfügung zu stellen. Das nächste Ziel der Kampagne, die noch bis zum 14. August 2016 läuft, sind 60.000 US-Dollar. Erreicht globellColor auch dieses Ziel, dann wird die Software auch auf Chinesisch und Japanisch erhältlich sein.

Die Lösung besteht aus einem globellColorMeter mit alterungsbeständigen Glasfiltern und einer leistungsstarken und benutzerfreundlichen Software für Windows und Mac. Beides wird im Spätherbst dieses Jahres an die Unterstützer ausgeliefert. Das wird Farbmanagement einfacher, besser und schneller machen, damit sich jeder über natürliche Farben auf allen Monitoren und bei gedruckten Fotos freuen kann. Die von Globell entwickelte Lösung ist komplett „Made in Germany“. Sie wird alle gängigen Monitortypen sowie weitere Anzeigegeräte, die an einem Mac oder Windows Gerät arbeiten, präzise kalibrieren. Davon profitieren Privatanwender, Fotografen, Design-Agenturen und Computerspieler.

Originalgetreue Farben auf allen Anzeigegeräten
Das Besondere: globellColor wird für jeden erschwinglich und einfach bedienbar sein und kalibriert zugleich in Profi-Qualität. Dazu entwickelte das Unternehmen ein eigenes Farbmessgerät auf Basis neuester Technologien. Globell setzte dabei auf Expertenwissen und das optische Know-how der Objektiv-Spezialisten von Meyer-Optik-Görlitz. Die alterungsbeständigen Glasfilter des verbauten globellColorMeters werden für eine stets präzise und gleichbleibend korrekte Kalibrierung und Profilierung sorgen – selbst nach mehrjährigem Einsatz. Zur Lösung gehört außerdem eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Software für Windows und Mac.

„Wir kombinieren moderne Sensortechnologie und Langlebigkeit mit einer ausgereiften Software zu einem idealen Werkzeug für jeden Profi- oder Hobbyfotografen“, sagt globellColor Produktmanager Thomas Kuligowski. „Als langjähriger Innovationspartner für digitale Bildbearbeitung freuen wir uns, mit globellColor eine in Deutschland gefertigte Komplettlösung fürs Farbmanagement zu starten. Die globellColor Produktreihe werden wir nach dem erfolgreichen Kickstarter-Projekt um weitere Produkte erweitern.“ Die Unterstützer der Kickstarter-Kampagne haben noch bis zum 14. August die einmalige Gelegenheit, die innovative globellColor-Technologie zu einem außergewöhnlich niedrigen Preis zu erwerben. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Handel wird voraussichtlich bei 249 US-Dollar liegen. Nach Auslieferung der Produkte an die Kampagnen-Unterstützer im Herbst dieses Jahres erfolgt auch eine Veröffentlichung der Produkte im Handel.

Features globellColor
– Schnelle und präzise Kalibrierung und Profilierung
– Einfach zu bedienen: keine Vorkenntnisse erforderlich
– Sofort einsetzbar: vordefinierte Kalibrierungseinstellungen
– Auch für Profis: Kalibrierungseinstellungen individuell anpassbar
– Ergebnis begutachten: Vorher/Nachher-Vergleich
– Einsetzbar mit nahezu allen Monitortechnologien
– Mehrere Monitore an einem Arbeitsplatz messen
– Hochwertige Glaslinsen-Optik – powered by Meyer-Optik-Görlitz
– Alterungsbeständige Glasfilter
– Betrachtung des darstellbaren Farbraums als 3D-Modell
– Viele hardwarekalibrierbare Monitore werden unterstützt
– Die Software unterstützt ebenfalls Sensoren von einigen Drittanbietern
– Windows und Mac kompatibel

Technische Voraussetzungen
Minimum RAM: 512MB, Mind. 150MB freier Festplattenspeicher, Windows (32-bit und 64-bit): XP, Vista, Win 7, Win 8.X, Win 10, Pentium oder AMD K7; Mac OS: Mac 10.6, 10.7, 10.8, 10.9, 10.10, 10.11, Intel Hardware, Mac-Prozessor: Nur Intel. Keine PowerPC-Unterstützung, USB-Anschluss

Globell B.V. mit Hauptsitz Tegelen in den Niederlanden, ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Aktiengesellschaft net SE. 1996 gegründet, ist Globell ein führendes Unternehmen bei der Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Marken und Softwarelösungen im Bereich Fotografie und Imaging. Globell bietet seine Produkte und Lösungen in den deutschsprachigen Märkten und weltweit an.
Globell ist u.a. auch als Publisher, Republisher und für die erfolgreiche Vermarktung von Marken wie WinZip, ACDSee und SmithMicro in den europäischen Märkten bekannt. www.globell.com

Globell B.V.
Rene Bernard