Goodgame Studios an der FH Wedel

Der Hamburger Spieleentwickler Goodgame Studios nimmt am 30. Mai 2012 an der Firmenkontaktmesse der Fachhochschule Wedel teil. Hier können Interessierte mit dem erfolgreichen Hersteller von Social Games in Kontakt treten und sich über das Unternehmen sowie aktuelle Karrieremöglichkeiten informieren. Zurzeit expandieren die Hamburger enorm, bis Ende 2013 ist ein Wachstum von momentan 200 auf dann 800 Mitarbeiter geplant.
Auch am Begleitprogramm, bestehend aus vier Fachvorträgen, ist Goodgame Studios beteiligt. Ein Java-Programmierer aus dem Team des Erfolgstitels Goodgame Empire wird eine Einführung in „Die Entwicklung von Multiplayer Onlinegames“ (13:30 Uhr – 14:15 Uhr, Hörsaal 5) geben.
Die Firmenkontaktmesse der FH Wedel, welche vor allem für Studiengänge der Informatik hohes Ansehen genießt, richtet sich an Schüler, Studierende und Absolventen und findet am 30. und 31. Mai, jeweils von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr, statt.

Goodgame Studios ist ein Hamburger Spieleentwickler von Social Online Games. Das Unternehmen wurde im Juni 2009 von den Brüdern Dr. Christian Wawrzinek (COO) und Dr. Kai Wawrzinek (CEO) gegründet. Im Portfolio befinden sich derzeit neun selbst entwickelte und familienfreundliche Flash Spiele, die weltweit von monatlich über 70 Millionen Menschen in 22 Sprachen gespielt werden. Als Verstärkung werden weitere Mitarbeiter gesucht.

Goodgame Studios
Andreas Haase