GPDIS-Konferenz 2012 von Boeing und Northrop Grumman: Aras diskutiert integriertes Anforderungsmanagement im Maschinenbau

Andover, USA und München, 01. November 2012 – Aras, führender Anbieter von Open Source Product Lifecycle Management (PLM) Software, wird am diesjährigen „Global Product Data Interoperability Summit“ (GPDIS) von The Boeing Company (NYSE: BA) und Northrop Grumman Corporation (NYSE: NOC) teilnehmen. Die Fachkonferenz findet vom 12. bis 15. November 2012 in Chandler/Arizona, USA statt. Die GPDIS findet mittlerweile zum vierten Mal statt und hat sich zu einer wichtigen Kommunikationsplattform der Branche entwickelt. Teilnehmer können sich über Kompatibilitätsherausforderungen austauschen sowie Einblicke in aktuelle Technologien und Best Practices aus Luftfahrt, Automotive, Schiffbau und weiteren Branchen gewinnen.

Die GPDIS befasst sich in diesem Jahr mit der Integration der Produktdatenqualität über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Die Fachbeiträge umfassen die Entwicklung, Produktion und Visualisierung in Bezug auf aktuelle taktische Herausforderungen, fortgeschrittene Branchenlösungen und offene Standards für Kompatibilität von Produktdaten. Marc Lind, Senior Vice President of Global Marketing bei Aras, wird am 14. November 2012 um 13.50 Uhr Ortszeit über das integrierte Anforderungsmanagement im Maschinenbau sprechen. Der Vortrag diskutiert die Herausforderungen und Risiken im Maschinenbau und erläutert, wie Unternehmen die Komplexität der Produktentwicklung im 21. Jahrhundert managen können. Gerade im Maschinenbau sind die Konfigurationsanforderungen übergreifend und umfassen unter anderem die Mechanik, Elektrik und Verkabelung sowie Software und Firmware.

Aras wird zudem auf der Konferenz aktuelle Lösungen verschiedener, ausgewählter Technologieanbieter zeigen. Als Gründungsmitglied des 3D PDF Consortium und einziges PLM Unternehmensmitglied, präsentiert Aras ihre Vision der 3D PDF-Visualisierung über das gesamte Unternehmen hinweg.
Weitere Informationen gibt es online unter www.gpdisonline.com

Über Aras:
Aras ist der führende Anbieter von Enterprise Open Source PLM-Lösungen. Das Open Source-Modell befreit Kunden von Vorabinvestitionen in Software-Lizenzen sowie von Pro-Nutzer-bezogenen Lizenzmodellen. Kunden wie Motorola, Freudenberg, GE, Hitachi, Lockheed Martin, Textron und TEVA Pharmaceuticals vertrauen auf Aras. Aras ist ein privat finanziertes Unternehmen mit Hauptsitz in Andover, Massachusetts, USA. Weitere Informationen unter www.aras.com oder per Email info@aras.com. Über aktuelle Neuheiten informiert auch der deutschsprachige Aras PLM Blog: http://arasplm.wordpress.com/

Kontakt:
Aras Software AG