GridGain® Konnektor für Apache Kafka® ermöglicht die native Integration zwischen GridGain und Kafka für zahlreiche Daten-Streaming-Applikationen

GridGain schließt sich dem Confluent Partner Programm an

(Bildquelle: GridGain)

Foster City, Kalifornien/München – 29. August 2018 – GridGain Systems, Anbieter von In-Memory-Computing-Lösungen auf Basis von Apache® Ignite™, bietet ab sofort einen von Confluent zertifizierten Konnektor für Apache Kafka® an. Durch den Konnektor können Nutzer von GridGain spielend leicht die Daten-Streaming-Möglichkeiten von Kafka nutzen, um leistungsstarke Systeme zu entwickeln, die riesige Menge an Daten mit In-Memory-Geschwindigkeiten und -Skalierbarkeit aufnehmen, verarbeiten und analysieren können. Mit GridGain als HTAP-System (Hybrid Transactional/Analytical Processing) und Kafka für das Management der Daten-Streams können leistungsstarke Architekturen für Initiativen zur digitalen Transformation aufgebaut werden.

„Zahlreiche Unternehmen verbinden GridGain mit Apache Kafka, um leistungsstarke, hoch skalierbare Lösungen für zahlreiche Daten-Streaming-Anwendungen zu entwickeln“, sagt Terry Erisman, Vice President of Marketing bei GridGain. „Beide Systeme unterstützen Unternehmen bei der Entwicklung von IoT- oder webbasierten Anwendungen im Zuge der digitalen Transformation. Wir freuen uns sehr, dass unser Konnektor zwischen GridGain und Kafka im Rahmen des Partner Programms von Confluent zertifiziert wurde.“

„Apache Kafka ist eine weit verbreitete Plattform für Initiativen zur digitalen Transformation, die immer größere Mengen an Streaming-Daten für eine Vielzahl von Anwendungen aufnehmen und verarbeiten müssen“, sagt Sid Rabindran, Director, Partner Ecosystem bei Confluent. „Wir freuen uns, eine Technologiepartnerschaft mit GridGain Systems geschlossen zu haben, um eine native Integration zwischen unseren beiden Plattformen zu ermöglichen und zusätzliche Einsatzszenarien zu schaffen.“

Die Plattform von Confluent erweitert die Integrationsmöglichkeiten von Apache Kafka, fügt Tools zur Optimierung und Verwaltung von Kafka-Clustern hinzu und vereinfacht den Aufbau und Betrieb. Mitglieder des Confluent Partner Programms haben die Möglichkeit, basierend auf der Kafka Connect API robuste Datenkonnektivität zu entwickeln, Applikationen für eine einfache Stream-Verarbeitung mit der Kafka Streams API zu erstellen und die Lösungen weltweit bei Kunden zu bewerben.

Über Confluent

Confluent, founded by the creators of Apache® Kafka®, provides the leading streaming platform that enables enterprises to maximize the value of data. With a streaming platform that spans to the edges of an organization and captures data into streams of real-time events, businesses in industries such as retail, logistics, manufacturing, financial services, technology and media are able to respond in real time to every customer event, transaction, user experience and market movement whether on premises or in the cloud. Backed by Benchmark, Index Ventures and Sequoia, Confluent is based in Palo Alto, California. To learn more, please visit www.confluent.io Download Confluent Open Source at www.confluent.io/download

Bildquelle: GridGain

Über GridGain® Systems