GUBSE AG zieht positive Bilanz nach der ITB

In diesem Jahr präsentierten die Experten für Hotelmanagementsoftware auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) exklusiv die neue webbasierte Oberfläche inklusive neuem Design. Einige praktische Funktionen wie beispielsweise die Möglichkeit für einen noch schnelleren Zugriff auf wichtige Anwendungen gehören zu den Weiterentwicklungen.

GUBSE AG zieht positive Bilanz nach der ITB

SIHOT Dashboard

Ein Control-Center, welches den direkten Zugriff auf die An- und Abreisen sowie den aktuellen Gästestatus im Haus ermöglicht oder die einfache Listbox-Sortierung, sind attraktive Neuerungen von SIHOT. Stamm- und Neukunden zeigten sich auf der Messe begeistert von den Innovationen des Unternehmens: „Die Optimierung und Vereinfachung von Hotelabläufen zugunsten der Hotelmitarbeiter ist stets unsere Antriebskraft für die intelligente Neuentwicklung der Systeme. Daher freuen wir uns besonders über das positive Feedback unserer Kunden“, erklärt Jörg P. Berger, Vorstand der GUBSE AG.
Ein weiteres Highlight der neuen SIHOT Version ist die Möglichkeit, dedizierte Oberflächen für unterschiedliche Sparten der Hotellerie einzusetzen. Außerdem wurde die Hotelsoftware durch den Einsatz von Wizards ergänzt. Mit der Aufteilung von Arbeitsprozessen in verschiedene Abschnitte, assistieren die Wizards den Hotelmitarbeitern bei der reibungslosen Bedienung des Gastes und wurden von den Kunden als „extrem anwenderfreundlich“ beschrieben.
Vom 5. bis 9. März 2014 waren über 10.000 Aussteller aus 189 Ländern auf der diesjährigen Fachmesse in Berlin vertreten. Mit 114.000 Besuchern verbuchte die ITB dieses Jahr ein Plus von fünf Prozent unter den Fachbesuchern. Großes Interesse zeigten die ITB-Besucher an der Cloud-basierten Lösung SIHOT.SaaS und am SIHOT.Channelmanangement. Die Kunden hatten ebenfalls die Möglichkeit, sich über sämtliche Funktionen der Softwareprodukte der GUBSE AG zu informieren.

Bildrechte: GUBSE AG Bildquelle:GUBSE AG

SIHOT ist ein Hotelsoftwareprodukt der GUBSE AG. Das Unternehmen wurde vor 26 Jahren gegründet. Der Vorstand setzt sich aus Dipl.-Inf. Norbert Wernet, Dipl.-Inf. Jörg P. Berger sowie Dipl.-Inf. Jochen Conrad zusammen. Die GUBSE AG beschäftigt momentan über 120 Mitarbeiter.
SIHOT ist im Laufe der Jahre kontinuierlich weiter entwickelt und dabei ständig den neuesten Technologien angepasst worden. Die Hotelsoftware bietet dem Hotelier ein umfassendes Gesamtpaket aus derzeit 28 einzelnen Modulen, welche je nach Anforderung des Kunden zum Einsatz kommen. Um flexibleren, kundenorientierten Anforderungen gerecht zu werden, ist beispielsweise seit einigen Jahren eine individuelle Erweiterung der Datenbank möglich. Durch eine offene Struktur, Modularität und Konfigurierbarkeit ist somit eine individuelle Lösung für den Hotelier garantiert. Auch im Bereich der mobilen Anwendungen ist die Hotelsoftware von SIHOT auf einem zeitgemäßen Stand der Technik. So ist ein Abruf von Listen über ein Smart-Phone für den Hotelier oder der webbasierte Check-In über das Smart-Phone des Hotelgastes bereits möglich. Mit SIHOT.RMS bietet die Hotelsoftware ein Modul für ein effektives Yield-Management. Das umfangreiche Revenue Management Werkzeug unterstützt den Hotelier bei der täglichen Optimierung der Preisgestaltung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.sihot.com

GUBSE AG