IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung

Kostenlose Pressemitteilungen zu IT und Software

Mai
02

Gunnar Wagenknecht zum Leiter des Eclipse Technology Top-Level Projektes ernannt

Neuer Vorsitz beim Eclipse Technology Projekt
Gunnar Wagenknecht zum Leiter des Eclipse Technology Top-Level Projektes ernannt

Jena, 02. Mai 2011 – Gunnar Wagenknecht vom Jenaer IT-Dienstleister AGETO
(http://www.ageto.de) wurde zum neuen Vorsitzenden des Project Management Commitees eines Top-Level Projektes bei einer der weltweit größten Open-Source-Communities ernannt. Durch seine Mitgliedschaft in der Eclipse Technology PMC vertrat er diese im Eclipse Architecture Council bereits seit zwei Jahren. Ab sofort tritt er die Nachfolge von Wayne Beaton an, der als Mitglied der PMC erhalten bleibt.

„Gunnar vereint Erfahrungen im Umgang mit den Entscheidungsprozessen innerhalb der Foundation mit fundiertem praktischem Know-how. Vor diesem Hintergrund ist er die ideale Besetzung, um zukünftig neue Projekte erfolgreich realisieren zu können“, erklärt sein Vorgänger als Vorsitzender der PMC, Wayne Beaton, zu seinem Nachfolger. Wagenknecht, Spezialist für Server- und Anwendungsarchitekturen bei AGETO, wird nun in dessen Fußstapfen treten und die Leitung des Top-Level Projektes übernehmen.

Das Eclipse Technology Project bietet Raum für ein breites Spektrum an Projekten, die es zu koordinieren gilt. Zu den namhaften Projekten zählen unter anderem die Eclipse Git Integration (EGit & JGit), das Eclipse Packaging Project (EPP), die Maven Integration (m2eclipse & Tycho), Scout, Jubula und das von AGETO selbst initiierte Eclipse Gyrex Project. Gyrex ist eine Plattform für SaaS-Serveranwendungen. Es wird bei AGETO genutzt, um Kundenprojekte im Bereich eCommerce umzusetzen.

Das Eclipse-Projekt wurde 2001 von IBM ins Leben gerufen. 2004 wurde die Eclipse-Foundation gegründet. Heute sind mehr als 170 Unternehmen weltweit an Eclipse-Projekten beteiligt. AGETO ist seit 2010 Mitglied der Eclipse-Foundation.

Über AGETO:
Die 2003 gegründete AGETO bietet deutschlandweit IT-Beratung zu internetbasierten Geschäftsmodellen in den Bereichen eCommerce, ERP-Systems und eGovernment. Zu den bekannten Kunden zählen Buch.de, Pelikan, Hermes, Carl Zeiss Meditec, Labor Berlin und Helaba. AGETO ist Mitglied des SAP ByD Netzwerks ABAYOO, Gründungsmitglied der TowerByte eG und Mitglied im IT-Security Netzwerk SeSamBB. Weitere Informationen unter.

AGETO Service GmbH
Isabel Wagner
Winzerlaer Straße 2
07745 Jena
03641 3678100

pr@ageto.de

Pressekontakt:
Tower PR
André Schmidt
Leutragraben 1
07743 Jena
AGETO@tower-pr.com
03641/87 61 182
http://www.tower-pr.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»