Gute Resonanz für VisiConsult auf der Control 2013 in Stuttgart

(NL/2517603726) VisiConsult, führender Spezialist für Bildverarbeitung und Automatisierung, hat vom 14. bis 17. Mai an der Control 2013 teilgenommen. Das Team der VisiConsult war mit dem Verlauf der diesjährigen Messe sehr zufrieden. Waren die Erwartungen zunächst niedrig gesteckt, überraschte bereits der erste Messetag mit qualifizierten Kontakten.

Das Interesse an den Lösungen der VisiConsult war auch in diesem Jahr sehr groß. Im Vordergrund der inhaltlichen Diskussionen standen Themen, die der Bildbearbeitung in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung dienen. Als ein Leitthema konnte Wirtschaftlichkeit und einfache Handhabung in der Materialprüfung weiter punkten.

Auf besonderes Interesse in den Gesprächen stieß die neue Anlage Mc Xray. Diese verbindet Wirtschaftlichkeit mit einfacher Bedienung und zuverlässigem Röntgenblick. Basierend auf den Bauteilen marktführender Hersteller, die im Zusammenspiel mit der eigenen Software zur Bildverarbeitung und Automatisierung den einzigartigen Nutzen offerieren, zeigten die Experten der VisiConsult anhand von Materialproben, welchen Nutzen Unternehmen durch diese Lösung in der Prozessunterstützung und Qualitätsverbesserung erreichen können.

„Die Control ist für uns die Fachmesse für Qualitätsmanagement und Materialprüfung. Doch nicht die Besucherzahl allein spricht für den Erfolg der Messe, sondern vor allem deren qualitative Zusammensetzung. Wir haben in erster Linie mit vorinformierten, praxisorientierten Entscheidungsträgern aus unterschiedlichsten Branchen qualifizierte Gespräche geführt, resümiert Hajo Schulenburg, Geschäftsführer der VisiConsult aus Stockelsdorf.

Die VisiConsult mit Stammsitz in Stockelsdorf ist einer der führenden Spezialisten für Bildverarbeitung und Automatisierung weltweit. Das 1996 durch Dipl.-Ing. Hajo Schulenburg gegründete Unternehmen hat in über 15 Jahren eine Vielzahl von Röntgenprüfsystemen erfolgreich im In- und Ausland bei namhaften Unternehmen installiert.
Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Realisierung von halb- und vollautomatischen Röntgenprüfanlegen für die Industrie. Durch das perfekte Zusammenspiel der modularen Produktarchitektur und der individuellen Anpassungen erhalten Kunden die komplette Systemlösung aus einer Hand. Darüber hinaus unterstützt VisiConsult Kunden mit einem umfassenden Investitionsschutz- und Modernisierungs-Programm für bestehende Röntgenanlagen.
Seit 2006 ist VisiConsult ferner mit Lösungen zur mobilen Fundgepäckkontrolle in der Sicherheitstechnik tätig. Bundespolizei, GSG9, die Bundeswehr sowie Organisationen im Ausland vertrauen auf die Technologie aus Stockelsdorf.

Weitere Informationen unter: www.visiconsult.com

Hajo Schulenburg